Stifthalter für die kleine Nichte

Gelöscht FrankRK

Gäste
Hallo,

am Samstag fragte mich meine Nichte (9 Jahre) ob ich ihr ein Stifthalter Bauen könnte, ich antwortete „ja klar, möchtest du helfen?“ sie lächelte und sagte „jaaaa).

Gestern haben wir dann zusammen den Stifthalter kreiert, die Hölzer zugeschnitten, gefräst, geleimt und geschliffen. An die Maschinen habe ich sie natürlich nicht gelassen und auch nur mit sicherem Abstand zuschauen lassen, es reicht ja, wenn ein Kind erstmal ein Gefühl für die Arbeit bekommt und auch mal mitbekommt, dass alles nicht „mal eben“ ist. Auf jeden Fall hat es uns Spaß gemacht!!!

Die Lasergravur habe ich ihr heute noch ins Holz gebrannt uns anschließend nochmal alles geschliffen und mit Hartwachsöl behandelt. Von der Gravur weiß sie noch nichts, ich glaube mal, dass wird ihr gefallen!!!

Stifthalter_1.jpg

Stifthalter_2.jpg

Stifthalter_3.jpg

Stifthalter_4.jpg

Stifthalter_5.jpg

Stifthalter_6.jpg
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Das ist ja auch schon ein sehr aufwändiger Stifthalter. :emoji_thumbsup:

Mir gefallen diese Art Projekte besonders gern, anderen eine Freude zu machen und strahlende Augen zu sehen, das macht Spaß.

Was für einen Laser nutzt du da, braucht der viel Platz?
 

bierbank

ww-kirsche
Registriert
28. August 2015
Beiträge
149
Ort
Wohmbrechts
Hallo Frank,

ein tolles Projekt! Der Klotz hinten mit diagonalen Jahresringen, die verschiedenen Hölzer und Ablagemöglichkeiten und dann noch als i-Tüpferl die Lasergravur. Einzig die Sperrholzplatte unten ist jetzt eher Geschmacksache. Aber dafür sind da passenden Füsse dran ...

Vielen Dank für's zeigen :emoji_slight_smile:

Gruss, Klaus
 

mat.mix.jo

ww-kirsche
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
152
Ort
Linz / Österreich
Hallo Frank!

Schönes Einzelstück - die Freude war sicher groß :emoji_slight_smile: - ich liebe mehrschichtigen Aufbau, bei meinen Projekten gehe ich sogar runter bis Rohspanplatten da für mich die Kombination aus Material, Farbe und Haptik wichtig ist.

gr Josef
 
Oben Unten