Steven Holl - Der New Yorker Architekt über die Biennale 2012, Gebäude als Symphonien

designlines_ office

ww-robinie

Steven Holl ist derzeit Amerikas stärkste Architekturwaffe. Seine Gebäude folgen keinem Stil. Was sie verbindet, ist ihre Beziehung zur Landschaft, die über auskragende Brücken, gezielte Blickachsen oder großformatige Wasserflächen mit den Gebäuden verbunden wird. Wir trafen Steven Holl auf der Architekturbiennale 2012 in Venedig und sprachen mit ihm über Gebäude als Symphonien, fotogene Sandwiches und die Unmöglichkeit, Architektur in Bilder zu fassen. Herr Holl, wir sitzen hier gerade auf der Terrasse des Hotel Danieli. Der zweite Preview-Tag der Biennale ist soeben zu Ende gegangen. Welche Eindrücke haben Sie bisher gesammelt? Mir gefiel vor allem der russische Pavillon mit diesen geheimen Städten, die niemand je gesehen hat. Ich könnte dort Stunden verbringen und mir diese kleinen Fotos anschauen. Ich mochte auch die Kooperation von Paolo Mendes da Rocha und Grafton Architects. Diese großen Konstruktionen aus Beton waren fantastisch. Und dann gefiel mir die Kooperation von Martin...
>>> Alle Informationen / Details / Bilder >>>

Weiterlesen bei designlines

RSS Feed der Seite designlines.de

Oben Unten