Stellenangebot

zwentscha

ww-pappel
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
1
Ort
nähe Hamburg
Hallo

ich bin seit einem Monat auf der Suche nach Arbeit als Tischlergesellin in Hamburg und Umgebung. Egal wo und wann ich das Internet oder die Zeitung durchforste, finde ich nur Anzeigen von Zeitarbeitfirmen oder Personalvermittler. Ich möchte jedoch in keiner solcher Firmen anfangen...
Gibt es irgendwelche Internetportale wo es Anzeigen dirket von Tischlerein gibt?
Oder habt ihr irgendwelche Tipps was ich noch so machen könnte?
Kennt vielleicht jemand persönlich keine Tischlerei die noch Mitarbeiter sucht?

Ich bin leider berufsanfänger und konnte noch keine Berufserfahrung sammeln, ebenso habe ich noch keinen Führerschein, weil das Geld nie dafür da war... was jedoch für fast jede Tischlerei die wichtigesten Voraussetzungen sind..

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll... etliche Berwerbungen geschrieben, Betriebe angerufen... nichts...

alles doof :emoji_frowning2:

lg svenja
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.623
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ein Problem sprichst du ja schon an, der Führerschein.
es sollte also dein Ziel sein mgl zügig diesen zu machen.
Beim Arbeitsamt bist du ja sicher gemeldet gibt es dort evtl. Unterstützung für den Führerschein?
Zeitarbeitsfirmen haben sicher nicht immer den besten Ruf und die Bezahlung ist auch nicht gut aber man kann diese auch als Chance sehen. Nicht nur auf eien evtl Daueranstellung sondern gerade als Berufsanfänger auch um Erfahrung zu sammeln.
Nicht nur die handwerkliche sondern auch menschliche. Verschiedene Firmen, Personalstrukturen, Arbeitsweisen, Charkaktäre (Typen), Maschinen, Fensterbau, Möbelbau, Objektausbau vielleicht auch Industrie oder in Hamburg ( Werften auch Schiffsausbau ??). Auch mal in anderen Gewerken oder verwandten Gewerken ( Zimmerei reinschnuppern.
Die Zeitarbeitsfirmen sind so ne moderne Art der Tippelei.
Ansonsten einfach weiter Bewerbungen schreiben, sich umhören, selbst initiative ergreifen und auf Firmen zugehen.
Wünsche viel Erfolg.
 
Oben Unten