STEKO Kombimaschine für 4900 € + Mwst.

predatorklein

ww-robinie
Moin

STEKO Kombi Presse , Langband , Furniersäge für 4900 € + Mwst. :

https://www.maschinensucher.de/steko-228+pbs/i-6695041

Schon das neuere Modell , keine feststehenden Stangen an der Langband .
Tolle Maschine für kleinere Betriebe , wir hatten die auch mal .

Und 4900 € muss man ja heutzutage ( fast ) schon für eine Kity 818 ausgeben :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Sollte das Angebot hier stören , bitte verschieben .

Gruß

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Super Maschine, würde ich sofort kaufen für den Preis wenn ich nicht schon eine hätte

Wir haben unsere vor 10 Jahren für 7000 € gekauft .
Und für 5000 € verkauft .
Und hier hat der Händler auch noch was verdient :emoji_wink:

Seltsam , dass die Preise für manche abgef.....e FKS oder auch Hobelmaschine in den letzten 2 Jahren explodiert sind , während wirklich gute Maschinen wie die Steko immer billiger werden .

Selbst furnieren ist halt nicht mehr so angesagt , zumal es heute auch viel mehr fertig furnierte Platten gibt als früher .

Gruß

Mitglied 59145

Gäste
Ein interessantes Ding. Wir nutzen die Lang and recht viel. Jetzt steht im Prospekt der Steko, dass der Auflagetiach nur 80cm hat. Weiss jemand ob ich damit Platten von 1m noch geschliffen bekomme ohne die zu drehen? Also wie es mit der Kröpfung rechts aussieht?

Wenn das nicht geht fällt die für mich raus, bzw ist dann erst die Breitband dran....

Edit: Auflagetiach 960mm mal 2560. Nach hinten kann man durchschieben, sieht jedenfalls so aus. Also könnte man bis 250cm wohl auch breiteres schleifen. Aber umständlicher als jetzt.

@predatorklein kannst du da was zu sagen?
Oder @Werkzeugprofi ?

Gruss
Ben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brubu

ww-robinie
Hallo
Bei allem Respekt für die Steko. Eine solche Maschine sehe ich für Betriebe die richtig produzieren müssen kaum. Die ist gut für seltenen Gebrauch.
Die Presse hat mit 140mm einen eher kleinen Hub. Gepresst wird pneumatisch über ein Kissen oder Schläuche, muss nicht die Pressfläche ausgelegt werden damit die Platten sich nicht verbiegen? Die Pressfläche ist zudem eher klein. Bandschleifen kann ich nicht richtig einschätzen, bin mich an eine normale Langband gewöhnt.
Gruss brubu

Mitglied 59145

Gäste
Bei mir steht eh irgendwann eine Breitband an, dann wäre die Lang and nur noch für spezieller Sachen. Daher die Überlegung.

Pressen wäre nicht laufend, aber vermisst habe ich es mehrfach, ebenso die Säge.

Eher so man könnte die kaufen, aber wirklich nach vorne bringt es mich momentan nicht.

Wenn jemand die nicht für unter 10k weggibt, dann hat sie für ihn halt den Wert. Wenn du so eine suchst, kann das schon hinkommen. Kommt ja auch immer auf due Ausstattung an. Da gab es ja durchaus Optionen.

Gruss
Ben

Lorenzo

ww-robinie
Die Steko für bisschen mehr um dies letztens ging steht paar Kilometer von mir weg, is wie aus dem Ei gepellt und n paar Jährchen jünger. Ich kann dann die Preisgestaltung schon verstehen. Aber generell wird man so ne Maschine wahrscheinlich schwer mit nem akzeptablen Preis wieder loswerden, vor allem wenn man vor nicht allzu langer Zeit neu gekauft hat.
Schon speziell das Teil.
Und absolut geil find ich! Hät ich sehr gerne das Geld und den Platz dafür :emoji_wink:

Oben Unten