Steigung Treppe Podest Kinder 1-3 jährige

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Hallo miteinander,

hat mal jemand ne kleine Indoor-Rutsche mit Treppchen für Kinder zuhause rumstehen, bei der die Steigung mal gemessen werden kann?
Ich muss ein Podest mit Treppchen und Rutsche anbieten und frag mich, wieviele Auftritte ich wohl bei 80cm höhe brauchen werde.

Danke schonmal
Schreinersein
 

FuH

ww-pappel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4
Hallo,

ich hab zwar nichts in der Art hier stehen. Aber rein vom Gefühl her, würd ich 6 Auftritte planen. Dann hast du eine Steigung von ca. 13cm. Damit sollten die meisten Kinder klar kommen. Ansonsten einfach mal einen 1:10 Aufriss machen...

LG FuH
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Hallo FuH

danke für die Antwort, ich habe in einem Katalog Podesthöhe 51 cm bei 3 Steigungen (=17cm) gesehen, das scheint mir auch ein bisserl viel, ich hab jetzt mal mit 6 Steigungen gerechnet, das sieht schon sympatischer aus für die Kurzen.

Grüße
 
Oben Unten