Steigung Treppe Podest Kinder 1-3 jährige

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von Schreinersein, 14. Mai 2008.

1. Schreinersein

Schreinersein ww-eiche

Hallo miteinander,

hat mal jemand ne kleine Indoor-Rutsche mit Treppchen für Kinder zuhause rumstehen, bei der die Steigung mal gemessen werden kann?
    Ich muss ein Podest mit Treppchen und Rutsche anbieten und frag mich, wieviele Auftritte ich wohl bei 80cm höhe brauchen werde.

Danke schonmal
    Schreinersein

2. FuH

FuH ww-pappel

Hallo,

ich hab zwar nichts in der Art hier stehen. Aber rein vom Gefühl her, würd ich 6 Auftritte planen. Dann hast du eine Steigung von ca. 13cm. Damit sollten die meisten Kinder klar kommen. Ansonsten einfach mal einen 1:10 Aufriss machen...

LG FuH

3. Schreinersein

Schreinersein ww-eiche

Hallo FuH

danke für die Antwort, ich habe in einem Katalog Podesthöhe 51 cm bei 3 Steigungen (=17cm) gesehen, das scheint mir auch ein bisserl viel, ich hab jetzt mal mit 6 Steigungen gerechnet, das sieht schon sympatischer aus für die Kurzen.

Grüße

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden