Stehtische aus alter Kabeltrommel

IngoS

ww-robinie
Hallo,
eine alte Kabeltrommel habe ich zerlegt und die beiden Seitenteile zu originellen Stehtischen für die Gartenparty umgebaut.
Die Platte soll abnehmbar und das Untergestell zusammenklappbar gestaltet werden, damit die Tische im Winter platzsparend untergebracht werden können.
An der Tischplatte befestige ich zwei Latten, an denen das Untergestell mit vier Schrauben befestigt wird.
Die Tische habe ich mit einer wasserabweisenden Lasur gestrichen.

Für interessierte Hobbytischler habe ich dieses Video gemacht, welches viele Details zur Konstruktion und zur Fertigung der Tische zeigt.

Gruß

Ingo

Kabeltrommeltische 01.jpg Kabeltrommeltische 02.jpg Kabeltrommeltische 03.jpg Kabeltrommeltische 04.jpg Kabeltrommeltische 05.jpg Kabeltrommeltische 06.jpg Kabeltrommeltische 07.jpg Kabeltrommeltische 08.jpg

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

das zerlegen oder klappen könnte man noch etwas optimieren. Sonst ein passiges Möbel.
Für mich ist bei so einem Teil das zusammen packen schon wichtig.

Gruss
Ben

ChrisOL

ww-robinie
Hallo Ingo,

gut gemacht, schöne Verwertung für die Kabeltrommel. Vom Design her sehr passend für Partys oder den Garten.
Um den Hinweis von Ben aufzugreifen, wenn du die Muttern gegen Flügelmuttern tauscht kann man den Stehtisch werkzeuglos zerlegen.

Deine Videos strahlen immer eine Ruhe und Gelassenheit aus. Gefällt mir.

IngoS

ww-robinie
Hallo,

danke für die Kommentare.
Ja, ich hätte mir noch andere Klappmechanismen ausdenken können.
Es ist hier so, dass es sich ja nicht um Campingmöbel handelt, die man ständig auf und ab baut, sondern die Tische den ganzen Sommer über auf der Terrasse stehen und dann zum Winter weggeräumt werden.
Da meine Jungen beide Mechatroniker sind, haben sie auch jederzeit nen Schraubenschlüssel griffbereit und können damit auch umgehen.
Ansonsten sind die Hinweise berechtigt. Ich habe es mir halt einfach gemacht.

Gruß

Ingo

Oben Unten