Stegkanten- PVC - Hilfe!

iasj

ww-kiefer
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
48
Ort
Haugesund
Guten Morgen aus Norwegen!
Ich habe einen Restaurierungsauftrag: Ich soll die Tische und Bänke einer Bücherei aufarbeiten / restaurieren. Das heisst auch neue Tischplatten aus Linoleum mit Stegkanten in T-profil aus PVC herstellen. Alle Möbel sind vom Architekten des Hauses entworfen. Ich muss möglichst alles Originalgetreu nachmachen.

Der Prozess begann vor dem Coronaausbruch, und vieles sah anders aus. Nach einiger Verspätung ist der Kunde jetzt soweit dass ich anfangen darf.

Jetzt bekomme ich aber keine Stegkanten. Meine norwegischen Zulieferer können alle die Dinger nicht besorgen ( nur ein Angebot, für eine Kante in der falschen Farbe und Grösse hat man mir gemacht. Um 500 euro für 100 meter, und vier Wochen Lieferzeit...).

Ostermann habe ich zwei mal geschrieben, ohne eine Antwort zu bekommen.

Der Webshop www.selbst-schreinern.de hat die richtige Ware, hat aber kein Versand nach Norwegen. Auf meiner e-mail wurde dort auch nicht geantwortet. Und jetzt ist der Webshop auch "nicht erreichbar". Anderswo im "Europäischen" internet finde ich die richtigen Farben und Grössen nicht.

In den USA habe ich auch die richtigen Kanten gefunden. Der Überseeische transport ist eben zur Zeit langsam, da vieles mit Schiff und nicht Flieger geht. Drei Monate kann ich nicht warten. Da könnte ich selbst schneller rüber segeln.

Hat jemand eine Idee wie ich an PVC Stegkanten komme? Wäre jemand mit einem Konto bei Ostermann bereit diese für mich dort zu bestellen?

Ich habe Familie in Baden-Württemberg die mit Zahlung, und Versand nach Norwegen helfen könnten.

Mit Dank und Freundlichen Grüssen
Idar

Vom der Schwedischen Ostermann-seite:

Skjermbilde 2020-06-18 kl. 09.48.02.png
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Was für ein Maß benötigst du denn? Wenn ich bei Ostermann anfrage wäre das gut zu wissen..
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.818
Ort
CH
Uns überschüttet Ostermann mit Werbung und zum Liefern keine Zeit?
 

iasj

ww-kiefer
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
48
Ort
Haugesund
Hallo Uli2003.

Ich brauche 50 meter 23 x 2 mm in lichtgrau, 25 meter und 26 x 2 mm auch in lichtgrau. Und noch den passenden Kantol-Leim.

Vielen Dank
Idar
 

iasj

ww-kiefer
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
48
Ort
Haugesund
Brubu,
Das Problem liegt wohl darin dass ich in Norwegen bin. Ostermann hat überall Repräsentanten, außer hier bei uns. Dass wir auch nicht in der EU sind trägt vielleicht auch dazu bei.

Klar, ich könnte anrufen. Aber ich bin mir nicht sicher ob es etwas bringen würde. Das ist öfters so, wenn ich mich als Kleinbetrieb melde — es lohnt sich anscheinend nicht mich zu bedienen.

Nochmals danke
Idar
 
Oben Unten