Steckdose an Kreissäge

Krimmski1958

ww-kastanie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
33
Ort
Erfurt
Hallo, ich hätte da nochwas...

an meiner Kreissäge ist eine Steckdose angebaut.
Ich denke, damit könnte ich prima meine Absaugung einschalten,
aber die hat den normalen 16 A Stecker.

Weiß jemand, wie diese Steckdose heisst? dann könnte ich mir den passenden
Stecker besorgen.
 

Anhänge

  • Steckdose.JPG
    Steckdose.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 201

Epku

ww-kiefer
Registriert
10. April 2012
Beiträge
45
Ort
Schwarzwald
Diese Perilex Stecker sind noch viel in Lebensmittelbetrieben und Gastronomie verbaut, werden aber mehr und mehr durch Cekon abgelöst
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Perilexanschlüsse sind eigentlich nur noch im Haushaltsbereich erlaubt, bei gewerblicher Nutzung müssen sie durch CEE-Anschlüsse ersetzt werden.
Auch kommt die Farbkennung der Perilexanschlüsse nicht mehr mit der VDE überein (Schutzleiter rot muss aber grün/gelb sein).


@Krimmski, von Deinem Geschrei bin ich jetzt doof :emoji_frowning2: so grosse Schrift ist wirklich nicht nötig.
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
@Krimmski, von Deinem Geschrei bin ich jetzt doof :emoji_frowning2: so grosse Schrift ist wirklich nicht nötig.

Och Harald,

jetzt sei doch nicht so brummelig zum Jahresende! :emoji_frowning2:

Es wird eh überall zuwenig "Danke" gesagt, besonders in Foren - und jetzt gibt's gleich wieder Mecker... :rolleyes:
Ich hab's als lautes, freundliches "Dankeschön" aufgefasst, nicht als Geschrei... :emoji_wink:

Gruß und guten Rutsch,
Torsten.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
@Torsten, Du hast ja Recht, aber das war halt meine erste Reaktion mit noch kleinen Augen ..... dann ist die Schrift gleich nochmal so gross :emoji_grin:
Dazu stehe ich noch bis in die letzten Stunden dieses Jahres unter Stress :emoji_frowning2: Gestern Abend spät noch den AX meines Schwager's zum Laufen gebracht (Kopfdichtung und Zahnriemen mit Überraschungen), jetzt muss er ihn aber erst nochmal warmfahren um die Zylinderkopfschrauben nachziehen zu können und noch das Hosenrohr zu schweissen. Leider nimmt er sich jetzt alle Zeit und ich stehe heute Abend am Herd für das Familienfest ..... Meine Fahrerkarte und meine Firmatankkarte waren seit Weihnachten spurlos, habe sie vorher erst per Zufall im letzten Müllsack aus meinem LKW zurückgefunden (muss beim Ausräumen voor Weihnachten in meinen Mülleimer gefallen sein) und ich muss noch schnell einen Holzboden legen auf der Betonplatte meiner zukünftigen Veranda (sonst stehen wir mit dem angekündigten Regen heute Abend beim Rauchen mit den Füssen im Wasser). Mein Chef weiss erst um 15 Uhr was mich Mittwoch erwarten wird .....
Wahrscheinlich verständlich wenn ich auf diese Weise zum Jahresende etwas "brummelig" bin :emoji_wink:
 

Krimmski1958

ww-kastanie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
33
Ort
Erfurt
Och Harald,

jetzt sei doch nicht so brummelig zum Jahresende! :emoji_frowning2:

Es wird eh überall zuwenig "Danke" gesagt, besonders in Foren - und jetzt gibt's gleich wieder Mecker... :rolleyes:
Ich hab's als lautes, freundliches "Dankeschön" aufgefasst, nicht als Geschrei... :emoji_wink:

Gruß und guten Rutsch,
Torsten.

... genau so war das auch gemeint!

Dass die große Schrift als Geschrei gedeutet wird, war mir bis heute nicht bekannt, wo steht denn geschrieben, was da was bedeutet?

Außerdem ist mir tatsächlich weder der Begriff Perilex noch eine solche Dose in den 22 Jahren seit dem Beitritt untergekommen - sonst hätte ich ja hier nicht fragen müssen.

Na dann, nochmal Danke und guten Rutsch
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
... genau so war das auch gemeint!

Dass die große Schrift als Geschrei gedeutet wird, war mir bis heute nicht bekannt, wo steht denn geschrieben, was da was bedeutet?

Außerdem ist mir tatsächlich weder der Begriff Perilex noch eine solche Dose in den 22 Jahren seit dem Beitritt untergekommen - sonst hätte ich ja hier nicht fragen müssen.

Na dann, nochmal Danke und guten Rutsch

Hallo,

wir sind hier auch in einem Holzforum und nicht bei den Elektrikern!

Und streng genommen darf man die Arbeiten sowieso nur durch einen Fachmann (Elektriker) ausführen lassen.

Und mit der Bedeutung der Schriftgrössen ist es wie mit den Abkürzungen, das hatten wir heute schon in einem anderen Thema. (TO, IMHO usw.)

Das ist was für Kenner der Computergemeinde und kommt wahrscheinlich von den SMS, wo man mit den Zeichen sparen mußte.

Und was das Bedanken betrifft; sollte man machen! In anderen Foren gibt es Danke-Buttons.

Guten Rutsch!
 
Oben Unten