Staubsauger kompatiebel

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo in die Runde.

Bei uns sind grade 2 ältere Festo-Staubsauger kaputt gegangen und ich suche nach Ersatz.
Leider gibt es nicht mehr viele in dieser schön rechteckigen Bauform mit Ablage oben. (Sollen nur in der Werkstatt verwendet werden)

Nun bin ich auf den Fein Dustex 25 gestossen. Einziges für mich erkennbares Manko: der Schlauch ist etwas kurz.

Nun die Frage: hat jemand solch einen Sauger und weiss, ob derSchlauch mit Festool kompatibel sind? Also ob ich den kompletten Festo-Schlauch da einstecken kann?

danke schonmal und besten Gruss

Pius
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Hmm, waren die "Schlauchdepots" nicht auch an den neuen CTL-Modellen von Festool abnehmbar, sodass ein gerade Fläche entsteht?
 

Hainling

ww-eiche
Registriert
14. September 2014
Beiträge
313
Man kann Systainer auf den Festool-Saugern befestigen. Der SYS-MFT ergäbe eine nützliche Ablage.
 

Hainling

ww-eiche
Registriert
14. September 2014
Beiträge
313
In folgendem Werbevideo sieht man den SYS-MFT in Verbindung mit einem Sauger:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Y9Vec8Jybj8[/ame]
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Hallo Pius!
Bei beiden Staubsaugern hat der Schlauch einen Durchmesser von 27mm, aber ob das Anschlussstück von Festool auf einen Fein Staubsauger übertragbar ist wage ich zu bezweifeln. Es gibt für Fein Staubsauger aber auch längere Schläuche zu kaufen.
 
Oben Unten