Staubabdeckung Scheppach CS 55

holz-wurmmm

ww-esche
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
400
Ort
Langenthal, Schweiz
Hallo liebe Holzwerker

Ich muss oft mit der Diamantscheibe Gipsfaserplatten schneiden. Das funktioniert bestens, staubt aber sehr stark.

Wenn ich die Gipsfaserplatten auf eine MDF-Platte lege und noch das Loch in der Front der Säge mit einem Stück Pappe abdecke, geht 90% des Staubs in die Absaugung.

Mit der Zeit wurde es mir zu Blöd immer wieder ein Stück Pappe zurechtzuschneiden. Wahrscheinlich würde die Abdeckung der Festooltauchsägen auch auf meine Scheppach CS 55 passen. Aber ich hatte den Ehrgeiz selbst etwas zu bauen. Das hat erstaunlich gut funktioniert.

Den ganzen Bau habe ich in meinem Blog dokumtiert: http://www.pluess.li/2020/05/15/staubabdeckung-scheppach-cs-55

Hier ein paar Bilder:
0D7E2EBB-6583-430D-9BE3-4635E674379F.jpg IMG_4169-scaled.jpg IMG_4163-scaled.jpg


Staubfreie Grüsse
Holzwurm
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten