Staub vor dem Lackieren entfernen Honigtuch

Putzhobel

ww-ulme
Registriert
28. April 2006
Beiträge
190
Ort
/
Hallo, bin neu hier und hätte von euch gerne mal gewusst, wo man Honigtücher kaufen kann! Danke euch Holzwürmern
 

Putzhobel

ww-ulme
Registriert
28. April 2006
Beiträge
190
Ort
/
danke dir, ich habe bei uns die Baumärkte schon abgeklappert und Farbengeschäfte, die konnten erst gar nichts mit dem Begriff "Honigtuch" anfangen!
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.160
Ort
Wien/österreich
Hi!
Wird bei den Autolackierern häufiger verwendet als bei den Tischlern. Versuchs mal in einem Autozubehör Shop.

gerhard
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Tack Cloth

Hallo Forumsfreunde,

Hier in den USA werden diese Tuecher als "Tack cloth" bezeichnet, die Firma 3M vertreibt ein sehr gutes Tuch.

http://products3.3m.com/catalog/us/...eisure_3_0/command_AbcPageHandler/output_html

sollte in D auch ueber 3M erhaeltlich sein.

Zur Anwendung moechte ich anmerken, nach dem Gebrauch rolle ich das Tuch mit
"cling wrap" (das ist die duenne denhnbare Haushaltsfolie) ein, so dass sich die klebrige Oberflaeche nicht gegenseitig beruehren kann und das Tuch vollkommen mit Folie ueberzogen ist. Das so behandelte Tuch wird in einem dicht schliesendem Glas aufbewahrt. So haelt das Tuch sehr lange, zuvor passierte es mir immer wieder dass das Tuch beim naechsten Gebrauch zusammengeklebt/getrocknet unbrauchbar war.

mfg

Ottmar
 

Putzhobel

ww-ulme
Registriert
28. April 2006
Beiträge
190
Ort
/
danke für den Tipp. Ich habe bei eBay unter dem Begriff "Staubbindetuch" welche finden können.
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.144
Alter
57
Ort
Paderborn
wir benutzten die von Würth.
@ Ottmar danke für den Tipp mit der Haushaltsfolie. Sehr nützlich, danke.
 

Putzhobel

ww-ulme
Registriert
28. April 2006
Beiträge
190
Ort
/
ich bin bei eBay fündig geworden. Danke für eure Tipps. Danke
 
Oben Unten