Starkstromanschluss an Hammer A3-31 verändert?

Flottonas

ww-ahorn
Registriert
29. November 2020
Beiträge
110
Ort
Wörth am Rhein
Hallo Holzwürmer,

hab die Tage meinen gebraucht gekauften ADH angeschlossen, weil ich eben mal kurz was durchschubsen wollte. Naja, im letzten Satz befindet sich schon der bekannte Fehler: Eben kurz.

Das Holz wollte nicht recht durchgefördert werden, Grund war: Die Transportrollen laufen falsch rum. Nach Ausschluss von Denkfehlern und der Anleitung kam ich dann drauf: Drehfeld falsch rum.

Nun war das aber an der Dose richtig, lies rechtsrum. Ich habs umgeklemmt und der ADH konnte dann arbeiten, ich frag mich aber, ob die Box im Bild original ist - in der Anleitung ist da ein großer Drehschalter. Kann mir das jemand sagen?

Grüße

Flottonas
 

Anhänge

  • IMG_1604.jpeg
    IMG_1604.jpeg
    185,8 KB · Aufrufe: 32

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.920
Ort
bei den Zwergen
Eine ähnliche Box habe ich auch dran, original.
Innen kann man eine der Füßen umdrehen um Langloch rechts zu fräsen.
 

skae

ww-birnbaum
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
212
Ort
Pfaffenhofen
Servus, die Box ist bei mir auch so.
Leg dich mal auf den Boden und schau in den Stecker rein. In der Regel ist da ein Phasenwender mit drin. Bei mir lief die Welle initial auch "falsch" rum. Einfach drehen und gut ist.
Viel Spaß mit der Maschine und gerne auch hier im Forum vorstellen was gebaut wird!
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.494
Ort
Austria
Vorschubwalzen liefen falsch herum. Hattest du zuvor auch abgerichtet? Normalerweise müsste ja in dem Fall auch die Welle falsch herum gelaufen sein...
 
Oben Unten