Hallo!
Nachdem ihr mir hier so nett beiseite gestanden seid, möchte ich doch noch den Vollzug verkünden!
Das Bett ist fertig und es wurde schon benutzt. Ich freue mich riesig über mein erstes wirklich komplettes Gebrauchsmöbel.
Ich kann dieses Projekt nur empfehlen um einzusteigen. Es ist etwas kniffliger als man vielleicht am Anfang denkt, aber machbar und man lernt viel davon.
Die Dominofräse hat sich auf jeden Fall voll ausgezahlt und ich freue mich schon auf das nächste Projekt damit. Wirklich ein unglaublich schönes Werkzeug.
Unbedingt erwähnen muss ich die nette Hilfe von dem hier wohlbekannten
@PrimaNoctis. Auch sein Rat gleich die XL zu nehmen ist glaube ich goldrichtig gewesen.
Übrigens werden die Betten tatsächlich sehr gut über die untere Matratze gehalten und verrutschen kaum. Mit kleinen Gummis an den unteren Kufen passt es dann perfekt.
Für den Lattenrost habe ich innen zwei Schienen 15mmx15mm aufgeleimt.
Die Rahmen sind mit Dominos geweils 2 50mmx8mm verleimt.
Die Seitenteile sind mit einem Domino Eckverbinder und jeweils 2 50mmx8mm zusammengesteckt.
Die Seitenteile sind 120x20x200mm
Die Rahmenhölzer 40x50mm
Das war es dann.
Falls noch jemand eine Idee hat: Schöner wäre wenn man den Lattenrost von vorne nicht sieht.
Mir ist aber noch nichts gutes eingefallen um die erste Leiste zu kaschieren.. Vielleicht reicht es sie ein wenig nach innen zu versetzen -
da werde ich noch herumprobieren..
Viele Grüße
Sebastian