Stanley elektrowerkzeug

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.157
Ort
hannover
Hallo,
Ich habe hier in holland stanley elektrowerkzeuge geshen, die um euniges guenstiger sind als in deutschland. Ich kenne die marke nicht. Was ist davon yu halten? Machen optisch eunen guten eindruck.
Danke fuer hinweise
Heiner
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe die Stanley-E-Werkzeuge hier schon bei Obi gesehen. Das ist eher die Low-Budget-Schiene. Als „Profi“ kaufe ich so etwas so wenig wie Skil oder die Baumarkt-Eigenmarken.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
853
Ort
Calgary
N' Abend,

ich habe einen Stanley gelabelten Elektrotacker. Tut was er soll, wird aber auch nicht so oft gestresst.
Und natuerlich n Rudel Stanley tape measures, cutter knives und speed squares.
Aber ich meine, es ist erst 1 oder 2 Jahre her, dass ich zum ersten Mal Stanley power tools im Baumarkt gesehen habe.
Da bin ich Skeptiker, da wuerde ich eher nach was Anderem schaun.

Gruesse
Mattes
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.469
Ort
vom Lande

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Robust sehen die schon aus und auch der Preis lässt vermuten, dass es sich hier durchaus um Profigeräte handelt. Was mich aber abschreckt ist dieses grobschlächtige Ami-Design. Ich denke aber schon, dass die weitgehend baugleich mit DeWalt sind.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
wenn ich mich also - wie @Holzrad09 belegt - hinsichtlich der Qualität geirrt habe und das Design - wie @Georg L. anmerkt - dem der "Schwestermarke" ähnelt, dann frage ich mich, wozu es diese "neue Marke" überhaupt gibt? Was denkt das Marketing sich dabei?
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Das machen Firmen ja oft. Wenn irgend so ein Marketing-Fuzzi meint das wäre besser. Bei Bosch gibts ja auch Grün und Blau. Früher waren alle Geräte grün, auch die für die Profis und jetzt schaffen sie Grün immer mehr ab und machen im blauen Segment billigere Geräte. Ob das so gut ist kann man auch nicht so recht sagen.
Ich hab auch noch eine Protool-Säge. Die Marke gehörte mal zu Festool und gibts jetzt auch nicht mehr.
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Hmm. Hab ich mich wohl geirrt. Ich habe eine recht alte Stichsäge von Bosch, die ist Grün.
Aber egal, wenn das so weiter geht, gibts bald nur noch eine Farbe. :emoji_wink:
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
wenn das so weiter geht, gibts bald nur noch eine Farbe.
Ich weiß nicht. Letztens hatte ich in einem Baumarkt einen Bosch Schleifer in der Hand, der hatte nicht die Bosch übliche dunkelgrüne Farbe, sondern war eher so ko..zgrün (Otto würde sagen spinatfahl:emoji_grin:). War ein Akkugerät und fühlte sich irgendwie billig, spielzeugmäßig an. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Wenn das die neue "Hobby-Linie" wird, dann gute Nacht.
 

Randy666

ww-ahorn
Registriert
24. Dezember 2018
Beiträge
112
Ort
Ravensburg
Stanley ist übrigens bei weitem keine neue Marke, sondern schon über 150 Jahre alt! Zumindest sind da die Anfänge...
Die haben damals das klassische Teppichmesser mit Wechselklinge erfunden.

Ich hab ein paar Schraubendreher von denen sie oft genutzt werden. Die gehen einfach nicht kaputt :emoji_slight_smile:

LGR
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
Stanley ist weniger eine Marke als ein Konzern, der unter diversen Markennamen Werkzeug jeder Qualität herstellt und vertreibt. Was das jeweils im Einzelnen zu bedeuten hat versteht nur deren Marketingabteilung.
 

Randy666

ww-ahorn
Registriert
24. Dezember 2018
Beiträge
112
Ort
Ravensburg
Jepp... viele altehrwürdige Marken sind inzwischen nur noch Namensgeber...
Ich bezog mich nur auf die Aussage es sei eine neue Marke.

Grundsätzlich ist das Stanleyzeug aber solide Ware, die ich jeder Hausmarke vorziehen würde. Wisent mal ausgenommen.

LGR
 
Oben Unten