Staketen/ Geländerstäbe streichen

Nena_M

ww-pappel
Registriert
31. Januar 2022
Beiträge
1
Ort
Tübingen
Hallo zusammen,
wir restaurieren unser Holz- Treppengeländer. Es ist dafür schon komplett zerlegt und abgeschliffen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das ganze Zeug (v.a. die 30 Staketen - gedrechselte Rundhölzer) so lasieren und lackieren kann, dass nicht überall Druckstellen (?) sind? Irgendwie müssen sie ja zum trocken stehen, liegen oder hängen.
Kann ich mir dafür irgendeine geschickte Vorrichtung basteln?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
Nena
(Ich kann leider kein Bild anhängen)
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich würde die an den Nägeln auf Leisten legen. Bei einer Leine rollen die alle zur Mitte. Oder Wäscheklammern dazwischen.

Oder Bohrungen in eine Platte, dann kann man sie ins Loch stellen.

Gruss
Ben
 

654321

ww-ulme
Registriert
1. März 2011
Beiträge
181
Ort
daheim
Unten dicke Pappe oder Styroporblock. Dort kann man den Nagel/ Schraube einfach hineindrücken zum trocknen/ lackieren ohne bohren zu müssen.

Wenn man lösemittelhaltigem Lack verwendet, vor dem Spritzen ausprobieren ob das Styropor aufgelöst wird. Nicht, das man die Arbeit mehrfach macht.:emoji_wink:
 
Oben Unten