boop
ww-eiche
Gude 
Kurzgesagt: Spricht irgendetwas dagegen, die Schiene einer Korpuszwinge zu kürzen? Endstop wird sowieso nur aufgesteckt.
Langgesagt:
Ich bin total begeistert von den Korpuszwingen. Die sind oftmals viel bequemer als herkömmliche Zwingen. Zumindest meiner Meinung nach.
Ich benutze die Eigenmarke von Contorion (Stier) und bin sehr zufrieden damit. Vor allem mit dem Preis..
Allerdings führen sie die Zwingen erst ab 600mm. Ich hätte aber lieber welche im Bereich 300/400mm. Gibt es ja von Bessey. Kosten aber fast das Doppelte… das sehe ich nicht ein. Daher die Frage: warum nicht einfach die 600er kaufen und kürzen?! Der Endstop ist aus Plastik und wird aufgesteckt/geschraubt. Also einfach absägen, bisschen entgraten, fertig.. oder nicht?!
Kurzgesagt: Spricht irgendetwas dagegen, die Schiene einer Korpuszwinge zu kürzen? Endstop wird sowieso nur aufgesteckt.
Langgesagt:
Ich bin total begeistert von den Korpuszwingen. Die sind oftmals viel bequemer als herkömmliche Zwingen. Zumindest meiner Meinung nach.
Ich benutze die Eigenmarke von Contorion (Stier) und bin sehr zufrieden damit. Vor allem mit dem Preis..
Allerdings führen sie die Zwingen erst ab 600mm. Ich hätte aber lieber welche im Bereich 300/400mm. Gibt es ja von Bessey. Kosten aber fast das Doppelte… das sehe ich nicht ein. Daher die Frage: warum nicht einfach die 600er kaufen und kürzen?! Der Endstop ist aus Plastik und wird aufgesteckt/geschraubt. Also einfach absägen, bisschen entgraten, fertig.. oder nicht?!