Hey,
ich möchte eine nicht isolierte Wand verkleiden. Alles hinterlüftet, nicht wind-dicht. Hatte Boden-Deckel-Schalung geplant mit 19,5er Lärche-Brettern (24mm) sägerau. Der Holzrahmen ist Fichte KVH 40x60. Hätte die Bretter mit 2,5 cm Überstand angebracht.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir nicht das Lüftungsgitter-Geschneide sparen kann, wenn ich stülpschale. Baulich macht das keinen Unterschied, wie rum ich die Bretter anschraube, oder?
Die Wand ist 3,80 x 1,40. Ein Foto anbei for Entertainment ...
Liebe Grüße, jeidoh
ich möchte eine nicht isolierte Wand verkleiden. Alles hinterlüftet, nicht wind-dicht. Hatte Boden-Deckel-Schalung geplant mit 19,5er Lärche-Brettern (24mm) sägerau. Der Holzrahmen ist Fichte KVH 40x60. Hätte die Bretter mit 2,5 cm Überstand angebracht.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir nicht das Lüftungsgitter-Geschneide sparen kann, wenn ich stülpschale. Baulich macht das keinen Unterschied, wie rum ich die Bretter anschraube, oder?
Die Wand ist 3,80 x 1,40. Ein Foto anbei for Entertainment ...
Liebe Grüße, jeidoh
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: