Stühle Set aus den 80er - 90er - Kennt jemand den Hersteller und das Modell?

KT12

ww-pappel
Hallo zusammen, ich habe letztens diese Stühle vom Sperrmüll gerettet. Ich finde sie sehen schon ein wenig besonders aus, kann aber nicht herausfinden welche Marke oder welche Stühle es sind? Ich vermute 80-90er?
Die eingestanzte Zahl steht unter allen Sitzflächen.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp :emoji_slight_smile:
Vielen Dank!

Anhänge

• IMG_1845.jpeg
    IMG_1845.jpeg
    354,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_1848.jpeg
    IMG_1848.jpeg
    323,6 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0642.jpeg
    IMG_0642.jpeg
    163 KB · Aufrufe: 84

Martin45

ww-robinie
Auch wenn er nicht von einem tollen Designer ist, freue dich trotzdem dran. Ich finde jedenfalls er hat schon was.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

die Rückwärtssuche hat leider kein Ergebnis gebracht. Wenn es ein bekanntes Design wäre hätte man auf die Weise bestimmt andere Bilder gefunden. Sieht aber stabil aus und auch nicht billig zusammengeschustert.
Wenn man gut darauf sitzt nutzen egal welcher Designer, Hersteller usw.

derdad

Moderator
Erinnert mich aber eher an Konferenzstühle oder ähnliches. Ist der vielleicht sogar stapelbar?
Da dürftest du Recht haben. Wahrscheinlich von irgend einem Büroausstatter.
Leider kann ich bzgl. Hersteller auch nicht weiterhelfen. Es gibt einfach zu viele davon und von den xxxxxxtausend verschiedenen Formen und Designs aus dieser Zeit haben nur wenige Berühmtheit erlangt.
LG Gerhard

KT12

ww-pappel
Danke für eure Anregungen! Einen bekannten Designer habe ich auch direkt ausgeschlossen, aber es ist ja doch immer interessant, vielleicht den Hersteller und die Zeit herauszufinden :emoji_slight_smile:

Oben Unten