Stücklistenimport Homag Cadmatic 4.0

HeilInnenausbau

ww-pappel
Registriert
15. September 2014
Beiträge
2
Ort
Willanzheim
Hallo,

Gibt es einen Möglichkeit bei meiner Plattensäge eine Stückliste zu Importieren, sodass man diese nicht umständlich von Hand eintippen muss?

Plattensäge: Holzma (Homag) HPP250
Software: Cadmatic 4.0

Wie es scheint gibt es bei dieser Softwareversion keine direkte Importfunktion für .csv Datein.
Besteht dennoch die Möglichkeit eine passende Datei zu erstellen und diese in einen entsprechenden Ordner zu Plazieren?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

das "Zwischenglied" ist die Homag eigene Zuschnittoptimierung namens Schnittprofit . Ist ein recht umfangreiches Programm nicht nur zur Steuerung und Optimierung . Quasi die Bürovariante inkl Angaben für Kanten Belag usw.
In wie weit die neue Version mit der alten Cadmatic zusammenarbeitet oder zusammenarbeiten kann bzw ob du evtl eine zu deiner Säge passende Schnittprofitversion erwerben kannst musst du am besten mal bei Homag / Holzma nachfragen
 

knallebumm

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2012
Beiträge
9
Ort
Nettlingen
Moin,
doch das geht.
Es ist sogar relativ einfach, du brauchst auf einem Netzlaufwerk einen Ordner wo die die Teilelisten und die Plattenlagerliste gespeichert werden.
In der Optimierung kannst du dann die Listen vom Netzlaufwerk importieren.
Ich weiß allerdings nicht mehr, ob der Zugriff auf den Ordner in der normalen Userebene oder in der MAster bzw. Admin ebene eingesstellt wird.
Da die Firma den Bach runter gegangen ist, kann ich auch leider nicht mehr nachschauen.
Schick mir mal eine PN mit deiner Mail, dann stelle ich dir gern unsere Liste zur Verfügung
 

Woddy5

ww-pappel
Registriert
21. November 2007
Beiträge
7
Ort
nähe IN
Hallo,
ich häge momentan auch ein wenig mit Cadmatic fest. Ich habe eine HPP350 Bj.2006 mit Cadmatic 4.1 und Schnittprofit 8.04 gekauft. Die Daten sollen aus Kuhnle importiert werden. Jedoch stimmt die Reihenfolge nicht. Kann man die Importreihenfolge ändern? Das nächste Problem ist die Barcode ausgabe mit Cadmatic. Ich benötige den Code 128 mit vor- und nachzeichen. Ich wollte es über die Schriftart Code 128 einfügen, jedoch ist diese zu klein zum lesen mit dem Scanner. Über Barcode kann ich die Daten nicht einfügen.

viele Grüße aus Bayern
 
Oben Unten