Ständerwand?

Seppel1974

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
4
hallo leute,

habe folgendes problem , wir würden gerne die decke abhängen aber müssten voher noch eine ständerwand für einen windfang befestigen da wo er hin soll ist auch noch eine rundung an der decke ....
leider fällt mir dazu nix ein ich habe keine idee wie und wo ich anfangen soll.

ich habe mal ein paar fotos geladen in der hoffnung das ihr uns weiterhelfen könnt?

LG
 

Anhänge

  • bearb1.JPG
    bearb1.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 112
  • bearb2.JPG
    bearb2.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 111
  • bearbeit3.JPG
    bearbeit3.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 100

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ich erkenne hier kein wirkliches Problem. Entweder die "Rundung" wegstemmen, wenn es nur Gips ist, oder aber die Balkenkonstruktion des Windfanges entsprechen ausschneiden.

Gruß

Heiko
 

Seppel1974

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
4
Rundung wegmachen geht nicht die ist von der Betontreppe die nach oben führt...Die Balkenkonstruktion entsprechend einschneiden geht aber ich hab keine Ahnung wie ich sie an der schrägen Wand die nach unten geht befestigen soll so das sie auch noch dem Rahmen links stabilität gibt
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.368
Ort
heidelberg
Moin

An der Stelle wo die Decke rund ist einfach das Deckenprofil etwas unterlegen.

Oder ein Kantholz der Runddung entsprechend anschrägen,festschrauben und das Deckenprofil daran festschrauben.

Gruß
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
da wo er hin soll ist auch noch eine rundung an der decke ....

Da wo die Treppenschräge ist,kannst du ruhig etwas mit dem Elektrohammer
wegnehmen. So drei bis vier cm sind gar kein Problem. Das wird die Statik deiner Treppe in keinster Weise beeinflussen.

Gruß Eddy
 

Kugelgnom

ww-eiche
Registriert
5. August 2010
Beiträge
327
Ort
bei Hamburg
Schneid dein U Profil auf länge und biege die Kante ungefähr ins Lot dann Dübel es an und fertig.
Ich sehe hier kein Problem.
 
Oben Unten