Sprossenfenster - Lärche - weiß - benötigen Auffrischungsanstrich

AAAlexander

ww-fichte
Registriert
3. September 2013
Beiträge
23
Hallo zusammen,

meine Sprossenfenster sind jetzt vier Jahre alt. Die Fenster der Wetter zugewandte Seite haben etwas gelitten und an einigen Stellen ist die Farbe rissig geworden.

Die Silikon-Fuge kommt nun raus, die geschädigte Stellen werden geschliffen. Es muss eine Grundierung her und eine neue Farbe.

Könnt Ihr mit einer Empfehlung bzgl. Grundierung und Farbe helfen? Evtl. auch eine Empfehlung zu einem schönen Pinsel.

Ich bin mir aber leider nicht 100% sicher, um welche Farbe es sich bei dem Erstanstrich handelt.

Ich meine, es handelt sich um eine Farbe der Firma ADLER.

Ich hatte mir damals ein kleines Marmeladenglas mit Grundierung und eines mit der Farbe abgefüllt. Jedoch ist die Farbe nun sehr dickflüssig geworden. Ich schätze, dass die Farbe wasserbasierend ist. Sie riecht nicht nach Öl und auf der Farbe schwimmt keine Ölschicht.

Ich bin mit der jetzigen Farbe aber auch nicht zufrieden. Meiner Meinung nach, wirkt Farbe mittlerweile leicht gelblich und ich hätte mir gewünscht, dass die Farbe länger hält.

Danke und viele Grüße,
Alex
 
Oben Unten