Spritzpistole Optima 900 LVLP

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich habe eine Optima mit Einweg-Becher-System. Leider halten die Becher eher mangelhaft in der vorgesehenen Halterung.

Kann mir jemand etwas Besseres empfehlen?

Ich habe ein System mit einem Farbbehälter und zwei Schläuchen zur Pistole gesehen, kann mich aber leider nicht mehr an den Produktnamen erinnern. Dieses System soll extrem wenig Nebel erzeugen.

Hat hier jemand den Produktnamen?


Gruß Volker
 

spitfire MK1

ww-birnbaum
Registriert
4. November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Guten Morgen Volker,
schau Dir mal Metacap Spritzpistolen an. Sie sollen so gut wie keinen Farbnebel erzeugen. Die webseite lautet: /www.metacap.vis.de
Gruß Günter
 

ahorn01

ww-pappel
Registriert
28. März 2008
Beiträge
8
Ort
lüneburg
spritzpistole

hallo herr kollege, ich besitze eine metacup-pistole mit fließbecher. allerdings habe ich sie entnervt beiseite gelegt. mein modell hat eine düse, welche sich variable auf verschiedene weiten einstellen lässt, darüber hinaus muß man aktiv an der material- und luftzufuhr regeln. speziell an meiner pistole gab es noch das phänomen, das der lack wegen der luftzufuhr im deckel immer gegen denselben sprudelte, weswegen das membran verklebte. das klingt alles nicht so toll, aber bei metacup sagten sie, das wenigstens das sprudeln gegen den deckel untypisch sei. das würden sie mal nachgucken. auf die einstellerei muß man sich wohl einlassen. sie nebelt wirklich weniger als meine neue sata, aber die übertragungsrate von >90% halte ich für nicht realistisch. wichtig ist noch, das die metacup sehr viel luft braucht. es stellt sich also die frage, ob dein kompressor so viel leistung hat.
 
Oben Unten