Sprühkleber der Fa. GB Mesenburg

kbradt

ww-nussbaum
Registriert
16. Januar 2008
Beiträge
98
Ort
Detmold
Wer hat Sprühkleber von der Fa. GB-Mesenburg bezogen und es haben sich Verleim-Probleme eingestellt.

Bei mir löste sich die gesamte HPL Beschichtung.
Bisher hat sich erst ein Kunde gemeldet. Verarbeitet haben wir es bei mehreren.


Last von euren Problemen mal hören.
Evtl kann man sich zusammeschließen.
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Du scheinst ja extremes Pech mit deinem Sprühkleber zu haben. Ist ja schon der zweite Hersteller, bei dem dir das HPL abfällt.

Da bei zwei verschiedenen Kleber das gleiche Phänomen auftritt, könnte ich mir auch einen Fehler in der Verarbeitung vorstellen.

Was sagen denn die Hersteller zu diesem Problem? Hast du die schonmal kontaktiert?
 

kbradt

ww-nussbaum
Registriert
16. Januar 2008
Beiträge
98
Ort
Detmold
Ich hatte erst vermutet, das der Kleber von der Firma Glukon war, kann auch sein.
Auf dem Behälter ist aber der der Aufkleber von Blau-Gelb, einer eigenen Vertriebsfirma der der Firma GB-Mesenburg.

Ausschließen können wir einen Fehler bei der Verarbeitung.

Ein Kollege hat diesen Kleber für ein Kreuzfahrtschiff verwendet und hat auch Probleme. Nur das Schiff hat seinen Heimathafen in Florida.
Man kann sich seine Probleme gut vorstellen denn die Haftung und die Kostenübernahme ist noch lange nicht geklärt. Er muß aber erstmal für Ersatz sorgen.

Ich habe natürlich meine Reklamation gemeldet und es geht alles seinen Gang. Aber wie dass so ist, es stellt sich immer die Frage, wär haftet?
Die Firma die geliefert hat? oder der Produzent des Klebers? oder die Firma unter dessen Logo der Kleber vertrieben wurde?
 

Ernst Werner

ww-buche
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
286
Alter
61
Einen verarbeitungsfehler vom Sprühkleber garantiert das technische Mekblatt.
Der Hersteller sichert sich damit ab.
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

hast Du den Kleber aus der Sprühdose oder das Auftragsystem. Ich hab' bisher nur den E-Coll Sprühkleber aus der Dose verarbeitet, bin dann ganz schnell wieder auf WEICON umgestiegen. Da liegen Welten zwischen. Den E-Coll konnte man so von Hand wieder lösen (Kunstleder auf Pappelsperrholz) die um die Eckeverklebungen haben sich Gott sei Dank schon vor Auslieferung wieder gelöst, damit man noch reagieren konnte. Zum Vergleich die WEICON - Verklebung, da hat's beim Versuch, das Kunstleder abzulösen den Textilrücken des Leders zerlegt.
Fazit- die E-Coll Schlotze taugt in diesem Fall nicht.

so long

Stick
 

kbradt

ww-nussbaum
Registriert
16. Januar 2008
Beiträge
98
Ort
Detmold
Hallo Stick 69,

der Sprühkleber den wir benutzten, war in einem ca. 15kg Druckbehälter mit Schlauch und Sprühdüse.

Wer der Hersteller des Klebers in dem Behälter ist wissen wir nicht.
Er wird vertrieben von der Fa. Blau- Gelb ( GB Meesenburg)
 
Oben Unten