Splitterschutz Führungsschiene (TS 55 REBQ)

Powermuesli

ww-kastanie
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
43
Ort
Dorsten
Guten Abend,

ich packe gerade meine nagelneue TS 55 REBQ aus und stelle fest, dass ich von dem auf der Führungsschiene (ebenfalls neu und unbenutzt) aufgeklebten Splitterschutz sofort beim ersten Schnitt (0 Grad) ca. 2,5mm abschneiden würde.
Ist das normal?
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Jo, Jo Baby, DAS ist mormal und zeigt Dir im danach die Schnittkante an.

Die Gummilippe ist ein Verschleissteil und muss von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden.
 

Powermuesli

ww-kastanie
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
43
Ort
Dorsten
Nun denn, dann wollen wir mal hoffen, dass die Schnittkante unter 45 Grad nicht noch weiter "gestutzt" wird.
 

Kadara

ww-ahorn
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
102
Wenn die Säge sauber eingestellt ist, dann passiert dem Gummi bei 45 Grad nichts.
Wenn nicht, dann ist das ein Fall für den Service, wie bei so einigen REBQs, unter anderem bei meiner.
Hab Sie nur zur Zeit zu viel in Gebraucht und immernoch nicht eingeschickt.

Gruß Falko
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Bei der Gelegenheit kannst Du gleich prüfen, ob die Maschine unter 45° die Gummilippe einschneidet. Also erst mit 0° schneiden, dann auf 45° stellen und prüfen. Die Gummilippe soll auch bei 45° dicht am Blatt anliegen, ohne beschädigt zu werden.

Falls das nicht der Fall ist: ab zum Festool-Support, die stellen das dann ein.
 
Oben Unten