Spiralwellen, Helicalwellen

Defcor

ww-birke
Registriert
18. April 2021
Beiträge
66
Alter
46
Ort
Soest
In Deutschland findest Du dazu keine Erfahrungsberichte. Zumindest hab ich noch keine gefunden.

Die üblichen Videos auf YT dazu aus den USA kennst Du bestimmt bereits? Ich meine; es ist schon fraglich, inwieweit der Einbau solch einer Welle “Sinn“ macht. 400-700 Dollar für die üblichen Verdächtigen in eine ca. 550 Euro Maschine zu bauen ist halt schon mehr als eine Überlegung wert.

Keine Ahnung, wie man die Welle in den Shinkos nennen möchte. Aber eine richtige Spiralwelle ist das in meinen Augen nicht.
 

Hermanni55

ww-fichte
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
20
Ort
Karlsruhe
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Die Welle die Shinko einbaut ist schon etwas speziell. Rikon hat eben einen neuen Dickenhobel ähnlich dem DH rausgebracht, bis jetzt für den
amerikanischen Markt also 110 Volt. Ich habe im Internet eine Welle bei einem kanadischen Herstellen Firma namens Sheartak gesehen
für ca. 550 CAD $ gesehen ist zunächst mal nicht uninteressant. Der Einwand von Devcor ist natürlich nicht verkehrt, die Zirka-Kosten für den Hobel nochmals in die Welle zu investieren ist fraglich. Vielleicht kommen nach Rikon nochmehr Shinkos etc. . Die Chinesen machen bis jetzt nur Spiralwellen für Metabo hc 260.
Ich recherchiere weiter, nochmals Danke
Grüße hk
 
Oben Unten