Spindelschleifer, Gutes Schleifpapier?

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.310
Ort
Oldenburg
Moin,

Mir ist ein gebrauchter Scheppach Spindelschleifer zugelaufen.

Hat jemand einen Tipp für gute Schleifhülsen? Die Zubehörteile sind Mist, setzten sich schnell zu und werden stumpf. Damit ist das Gerät semi brauchbar.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
11.476
Ort
Woanders
Hätte was anderes erwartet. Die bekannten Hersteller wie Mirka haben nichts im Programm?

https://www.revo-shop.at/

denen würde ich Mal eine E-Mail mit dem Link schicken, mit deren Qualität bin ich sonst zufrieden.

Gruss
Ben
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Morgen
Ich bräuchte auch walzen.
Wo diese Technik ihren Ursprung hat kann ich nicht sagen.
Meine Maschine stammt aus einer größeren Modellbau Werkstatt .
Typ nennt sich flott Tos 2000 und wurde wenig benutzt.
Ist schön leicht und handlich, aber wegen Universalmotor und bei nicht gedrosseltem Sauger leider nervig laut.
Hatte dieses Modell auch schon von einem andern Hersteller gesehen
Glaube es war Ryobi, vielleicht deshalb diese Zoll Abmessungen.
Alter meiner Maschine schätze ich so auf 20-30 Jahre.
Flott hatte aber auch noch ein größeres Modell im Angebot
Wahrscheinlich noch etwas älter sind Maschinen von Zimmermann .
Schleifmittel müsste es demnach aus dem Profibereich geben, nur eben wo.
Bei meiner waren wahrscheinlich noch die original Hülsen dabei und eine Packung von Feinkost Norma .
Der Rundlauf meiner flott würde ich als gut bezeichnen,
Auch sind die gummiwalzen stabil (hart) und sehen nicht billig aus.
Ich hab aber Hülsen die entweder sich nicht spannen lassen( weil zu groß )oder sich überhaupt nicht aufschieben lassen.
So richtig Ursachenforschung hab ich noch nicht betrieben
Noch lassen sich meine Walzen reinigen , an gutem Ersatz hätte ich aber auch Interesse
Vieleicht gibt’s ja hier als Ergebnis einen brauchbaren Händler oder Hersteller.

Gruß
 

Fletch

ww-kastanie
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
30
Ort
Österreich
Lasst die Finger von dem Händler. Geld weg keine Ware. Tel. Nicht erreichbar, per mail keine Antwort. Zum Glück paypal käuferschutz.
 
Oben Unten