Spindelarretierung KFS37

Matthias21

ww-kastanie
Registriert
5. März 2017
Beiträge
39
Ort
Österreich
Hallo Leute,

normalerweise lese ich nur still mit, aber heute wende ich mich mit einer Frage an euch.
Und zwar habe ich eine neue alte Säge Fräse Kombi und zwar eine Felder KFS37. Es läuft alles wunderbar, nur die Spindelarretierung der Fräse fehlt mir. Ich habe zwar die Bedienungsanleitung als PFD, aber da sieht man die Arretierung nicht wirklich. Da ja hier im Forum immer mal wieder die Rede von der KFS37 ist, hoffe ich dass sie noch jemand stehen hat und mir die Arretierung bitte fotografieren kann, damit ich sie mir nachmachen lassen kann. Ersatzteile gibt es ja leider bei Felder nicht mehr, nur mehr das Verbrauchsmaterial.

Ich danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Matthias
 

herm

ww-buche
Registriert
14. Juli 2016
Beiträge
273
Ort
Oberösterreich
Hi,

anbei ein Photo der Arretierung ... ich glaube so schlecht schaut es mit Ersatzteilen vielleicht gar nicht aus ... ich würde einen Blick in die Ersatzteilliste machen und bei Felder nachfragen ob sie die Teile noch haben.

Wenn du eine Ersatzteilliste benötigst gib mir per pn bescheid.

herm
 

Anhänge

  • 20190718_211455.jpg
    20190718_211455.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 63

Matthias21

ww-kastanie
Registriert
5. März 2017
Beiträge
39
Ort
Österreich
Servus Herm,

danke für das Foto, bezüglich eines anderm Ersatzteiles habe ich bei Felder schon nachgefragt und da bekam ich die Auskunft, dass es nicht mehr wirklich Ersatzteile gibt. Werde aber expliziet wegen der Spindelarretierung nochmal nachfragen.

Ne Ersatzteilliste wäre super, schicke dir diesbezüglich noch ne PN.

Danke für die Hilfe
Matthias
 

Matthias21

ww-kastanie
Registriert
5. März 2017
Beiträge
39
Ort
Österreich
Ich war direkt bei Felder im Schauraum in Pichl. Gefragt hab ich nach der Schraube zum Fräsanschlag fixieren. Die gabs nicht mehr.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nun Schrauben sind in 95 % aller Fälle Normteile. Bestenfalls irgendein angegossener Griff. Da sollte sich doch am freien Markt etwas finden lassen.
 

Matthias21

ww-kastanie
Registriert
5. März 2017
Beiträge
39
Ort
Österreich
Bj ist 1990.
Die Schraube hab ich mir schon vom Schlosser basteln lassen.
Wegen der Spindelarretierung habe ich noch gar nicht gefragt. Ich versuchs mal bei meinem Vertreter und sonst nochmal direkt bei Felder in Hall.
Sobald ich was weiß geb ich hier nochmal Rückmeldung was rausgekommen ist.
 

Matthias21

ww-kastanie
Registriert
5. März 2017
Beiträge
39
Ort
Österreich
Hallo Leute,
hat zwar etwas gedauert aber hier ist noch die versprochene Rückemeldung.
Habe mir ne Weile lang die Ersatzteilliste angeschaut und gewunder, dass ich keine Arretierung gefunden habe. Letzenendlich ist es bei meiner noch das selbe Prinzip wie bei der Kreissäge. Man hat einerseits die Schraube mit nem Inbus und am Flansch darunter passt der große Gabelschlüssel der Kreissäge mit der man dagegenhält.
Ich danke trotzdem nochmal für die Ratschläge und danke für die Ersatzteilliste.

MfG
Matthias
 
Oben Unten