Spiegelschrank aus alten Treppenstufen

Dieses Thema im Forum "Projektvorstellung" wurde erstellt von Siebeneichen, 24. März 2016.

1. Siebeneichen

Siebeneichen ww-fichte

Holz hat bei mir oft ein zweites Leben bzw. wird als Material für ein völlig anders Objekt verwendet. Ich habe einen alten Spiegel von meiner Schwägerin vor dem Sperrmüll "gerettet", sowie einige ausrangierte Mahagoni-Treppenstufen von einem Bekannten bekommen. Ein schon etwas älteres Gästebad wird von mir sukzessiv von mir renoviert, dabei sollte auch der Plastik-Spiegelschrank ersetzt werden. Außerdem sollte eine individuelle Lösung her, auf Basis der vorhandenen Materialien stellte ich eine Skizze her, die auch von meiner Frau akzeptiert wurde. Die Der Spiegel gab das Maß für den Spiegelschrank vor, die Einzelteile des Gehäuses wurden aus einigen Treppenstufen (41 mm dick) hergestellt mithilfe der Tischkreissäge, Bandsäge und Hobelmaschine. Alle Teile sind mittels Flachdübel verleimt bis auf die obere Sichtblende, die die komplette Verkabelung und den Trafo für die 3 LEDs verdeckt. Der Spiegel hängt im Gehäuse und kann abgenommen werden. Auch gewichtsmäßig hält sich das Gewicht des Spiegelschranks in Grenzen, da die Wandstärke maximal 20 mm beträgt. Die nächste Herausforderung ist natürlich die weitere Raumgestaltung, die auf den Spiegelschrank abgestimmt sein sollte.
    Als Ergebnis besitze ich nun einen individuellen Spiegelschrank für sehr wenig Geld (Elektrik und LEDs haben zusammen ca. 50,-€ gekostet), den ich mit eigenen Händen geschaffen habe.

Gruß

Dieter

Anhänge:

2. blueball

blueball ww-robinie

Schön geworden. Like von mir.

3. Fiamingu

Fiamingu ww-robinie

Gefällt mir auch? Von mir auch den Daumen hoch.
    AAAAAAABER die Fliesen in Gelsenkirchner Barock
    aus den Siebzigern. Ein Graus. Jetzt gehts aber ans
    Fliesen abschlagen oder??? :emoji_grin: :emoji_grin:

4. blueball

blueball ww-robinie

Er schrieb das das jetzt angepasst und auf schön gemacht wird :emoji_grin:

5. Holz-Kev

Holz-Kev ww-ahorn

Ist sehr schick geworden.

6. dew-tool

dew-tool ww-robinie

Hallo Dieter

Auch von mir ein Daumen hoch. Sieht wirklich stark aus.

Gruß Jürgen

7. andama

andama ww-robinie

Spiegelschrank top, Fliesen flop

Schade das die ollen Fliesen den guten Eindruck des Spiegelschrankes so sehr in den Schatten stellen, ist meine Meinung und ich hoffe du kommst damit klar.

8. Holzaki

Holzaki ww-kirsche

Sieht super aus!

Gruß
    Andi

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden