Spiegelregal

Nobby

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
4
Ort
1
Hallo,<br>ich möchte ein Regal bauen, als Rücken soll ein Spiegel 60x140 cm 4 mm dick eingebaut werden. Soll ich ihn auf eine Platte kleben, wenn ja womit?<br>Ich danke für jede Antwort.<br>Gruß<br>Nobby
 

Guest

Gäste
Hi,<br>wir nehmen immer doppelseitiges Klebeband oder Spiegelklebeband<br><br>Viel Spaß
 

Bernd

ww-birke
Registriert
25. August 2003
Beiträge
71
Ort
Nürnberg
spiegelband oder spiegelsilikon (normales funktioniert nicht)<br><br>frohes schaffen, bernd aßmann
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Genau wir nutzen für soetwas eigentlich immer Spiegelklebeband. Aber wenn Du den Spiegel dran draufsetzt muss das auch passen!!! <br><br>Vielleciht wäre es besser wenn Du den Spiegel zum Glaser bringst wenn der sich verklebt und den Spiegel abnehmen muss wird es kaputt gehen,<br>aber er muss dann ja auch einen neuen besorgen.<br><br>Damit bist du dann auf der richtigen seite !<br><br>MFG PL
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
Es gibt auch Halter aus Metall, die rückseitig selbstklebend beschichtet sind und auf die Rückseite des Spiegels geklebt werden, das Gegenstück wird dann an die Wand oder auf eine Platte geschraubt. Man hängt dann den Spiegel von oben ein und kann im Falle des Bruches problemlos einen neuen einbauen. <br><br>So´n Satz Halter kost ca. 20 Teuro.
 

Korn

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
39
Ort
1
Hallo Nobby, <br><br>mir wurde gesagt aufgeklebte Spiegel kann man ohne große Probleme mit Angelschnurr abnehmen. ausprobieren.<br>Im Bad sollte er hinterlüftet sein.<br><br>tschüs <br><br>dieter
 

Mandalo

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
248
Ort
Zwischen Nürnberg und Stuttgart
Hallo Nobby,<br>du kannst doppelseitiges Klebeband nehmen, aber achte darauf dass es eines ist das dafür geeignet ist. Bei Teppichklebeband kann es sein dass der Kleber die Spiegelfläche angreift. Spezielles Spiegelklebeband ist beim Händler erhältlich.<br>Eine andere Möglichkeit ist es den Spiegel aufzukleben. Es gibt Spezialkleber aus der Kartusche, der mit der normalen Siliconspritze aufgetragen wird. Auch dieser ist beim &quot;Spiegelhändler&quot; erhältlich.<br>Wie mein Vorredner schon sagte muss er in einem Feuchtraum hinterlüftet sein, da er sonst mit den Jahren ermattet. In so einem Fall greift man zu dem Spezialkleber, der dick auf die Spiegelrückseite senkrecht aufgespritzt wird. 3mm dicke Unterlagen sichern einen gleichmässigen Abstand und die notwendige Hinterlüftung.<br><br>Gruss<br>Mandalo
 
Oben Unten