Spezielle Schrauben gesucht.

Hamburger Jung

Gäste
Hallo liebe Kollegen,
Ich suche spezielle Schrauben um Spindschlößer an 13 mm Vollkernplatte zu befestigen.
Ich habe schon jede Menge Händler und Hersteller durch und bin nur bei einem fündig geworden.
Allerdings muß ich dort 10000 Stück für netto 1000,-€ abnehmen. Ich brauche aber nur ca. 220 Stück
es handelt sich um PT Grobgewindeschrauben 5 x 27 mm mit 9 mm Kopf TX 20 mit Stiftsicherung.
Ich versuche mal 2 Bilder anzuhängen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 276

Hamburger Jung

Gäste
Und noch ein zweites Foto.

Nachtrag : wichtig ist noch, das die Schrauben keine Spitz haben dürfen, da sie nur relativ kurz in ein Sackloch befestigt werden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 196

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Kleiner Nachtrag:
Hast Du schon überlegt Gewindebuchsen einzukleben, und M Gewindeschrauben zu verwenden?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man eine Kompaktplatte fast auf Gewindegröße vorbohren muss, sonst bekommt man die Schraube nicht rein, bzw. man reisst sie beim eindrehen ab.

Gruss Christian.
 

Hamburger Jung

Gäste
Gewindebuchsen war auch unsere erste Überlegung.
Aber Versuche mit einer Messingbuchse in Vollkernplatte brachte keine guten Ergebnisse. Kunststoffbuchsen leiern zu schnell aus, wenn die Schlösser öfters mal gewechselt werden müssen. Weiterhin möchte ich es mir sparen die 4 mm Löcher auf 5 mm aufzubohren, da das vor Ort eher Suboptimal ist.
Mit den abgebildeten Schrauben sind z.Z. SAG Pfandschlösser an den Spinden befestigt.
Da die SAG Schlösser gehen aber dauernd kaputt und daher rüsten wir auf Schlösser von Fletcher um. Diese sind aber 5 mm dicker, daher brauchen wir längere Schrauben.
Aufgrund unser Jahrelangen Reparaturerfahrung an den Spinden wissen wir das die vorhandenen Schrauben selbst bei öfteren rein und raus immer wieder sehr gut ziehen.
Das Hauptproblem ist aber, das die Schlösser bei laufendem Betrieb gewechselt werden müssen, dadurch haben wir einen enormen Zeitdruck. Insbesondere in den Damenumkleiden muss es sehr schnell gehen, da wir keine weibliche Angestellte haben und wir darum nur arbeiten können wenn die Umkleide frei ist.
Bei dem Link von Christian werde ich morgen mal anfragen.
Den Link vom Holzwurm kann ich nicht öffnen und die Ebay Dinger habe ich wohl so ziemlich durch. ( Außerdem kaufe ich nichts bei EBay ).
Eine Stiftsicherung ist leider auch nötig, da die Schlösser sonst innerhalb kürzester Zeit abhanden kommen :emoji_frowning2:.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo Sven, ich bin von Neuanfertigung ausgegangen.
Wenn das Reparaturen vor Ort sind, sieht das natürlich anders aus.
Von der verlinkten Firma hab ich vor Jahren mal über meinen Eisenwarenhändler Blechschrauben bestellt.
Wurde damals problemlos in 500 er Packs geliefert.
Vielleicht ist das ja immer noch so.

Gruss Christian.
 

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Leider bin ich heute aber nicht dazu gekommen, mich um die Schrauben zu kümmern. Ich hatte heute mit eine Einbruchschaden zu tun und hoffe, das ich morgen dazu komme die Schrauben zu bestellen.
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Moin,

falls Du einen fitten Lageristen beim KFZ-Teilehöker kennst (nicht einen Typen der nur nach Fahrzeugschein suchen kann), solche Schrauben werden auch in dem Bereich benutzt, vielleicht findest Du da was.

Gruß
Claus
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Bei euch gehts zu....
Einbruchschäden, geklaute Pfandschlösser.....:emoji_wink:
Da bin ich direkt froh, das ich 50 km in die nächste größere Stadt habe.

Gruss Christian.
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Das sind super Schrauben. Ich habe das Projekt mangels Kundeninteresse vorübergehend auf Eis gelegt. Ich habe zuletzt die Dresselhaus WGR 7461 Pan-Head Euroschrauben mit Doppelgang verwendet. Hier waren sehr dünne Kompaktplatten gefragt. Entsprechend kurz musste die Schraube sein.
 

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Franz, der Auftrag ist schon ewigkeiten abgewickelt.
Aber trotzdem Danke.
 
Oben Unten