Spanplatten tapezieren

Unregistriert

Gäste
Hallo, ich habe offensichtlich fehlerhafte Spanplatten verbaut, diese dann ohne zu grundieren Tapeziert . Nun hatt man Späne durch die Tapete gesehen. Mußte alles wieder runter, Dann 2x grundiert,gespachtelt , geschliffen und neu Tapeziert. Die Kosten will ich nun vom Spanpl Hersteller zurück haben. machbar?

Unregistriert

Gäste
Hallo, ich habe offensichtlich fehlerhafte Spanplatten verbaut, diese dann ohne zu grundieren Tapeziert . Nun hatt man Späne durch die Tapete gesehen. Mußte alles wieder runter, Dann 2x grundiert,gespachtelt , geschliffen und neu Tapeziert. Die Kosten will ich nun vom Spanpl Hersteller zurück haben. machbar?

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Unregistriert

Gäste
Spanplatten

Ja aber die Platten waren doch fehlerhaft!!

HolzLackwurm

ww-eiche
das hättest du vorher sehen müssen.Nachträglich etwas zu beweisen ist sehr schwirig.
Bei uns kommt es auch mal vor das wir fehlerhafte spanplatten mal haben,die werden dann natürlich sofort ausgetauscht wenn sie noch nicht verarbeitet wurden.
Also das nächste mal vorher das Material überprüfen.
Gruss

Ekahard

ww-buche
Ich würde einfach mal nett den Platten Lieferanten ansprechen. Der Fehler liegt natürlich auf deiner Seite, aber vielleicht kann man etwas über Kulanz regeln. Dann wird es nicht ganz so teuer.
Aber wie gesagt, nicht mit der Tür ins Haus fallen sondern freundlich deinen Fehler eingestehen.

Gruß Jürgen

HolzLackwurm

ww-eiche
Ich würde einfach mal nett den Platten Lieferanten ansprechen. Der Fehler liegt natürlich auf deiner Seite, aber vielleicht kann man etwas über Kulanz regeln. Dann wird es nicht ganz so teuer.
Aber wie gesagt, nicht mit der Tür ins Haus fallen sondern freundlich deinen Fehler eingestehen.

Gruß Jürgen

Genau so sehe ich das auch. Unsere Kunden wie gesagt kommt drauf an wie sie mir das erzählen, meisten lege ich nachträglich noch ein Liter wachs oder Holzoel auf die Theke "kostenlos" damit sie zufrieden sind und wieder kommen.
Gruss:emoji_grin:

Ekahard

ww-buche
@HolzLackwurm
Interessante Produkte habt Ihr. Besonders die Sondergrößen sind nicht schlecht.
Liefert Ihr auch in Richtung Cloppenburg?

Gruß Jürgen

HolzLackwurm

ww-eiche
@jürgen
Ja sondergrössen alles auf Lager. Nur bis Cloppenburg sind es 200 KM. Ist zu weit. Die meisten holen die Platten bei uns ab. Es sei denn der LKW ist voll.
Abholung jederzeit mögich auch an feiertagen zwecks absprache.
Letzte woche kamen sogar welche aus Mainz.
Frohen schaffen noch

Glismann

ww-robinie
Was ist denn an den Spanplatten fehlerhaft?
Spanplatten haben normalerweise die Eigenschaft, das man auch Späne sieht.

uli2003

ww-robinie
Ich denke nicht dass man die Späne durchscheinen sieht, sondern eher die chemische Reaktion des Klebers mit der Tapete - bzw. dem Tapetenkleber.
Bei V100 verleimten Spanplatten passiert das recht schnell, vor allem in Verbindung mit Vinyltapeten.

Die Tapetenhersteller schreiben hier den entsprechenden Aufbau genau vor - hältst du diesen nicht ein, ist das dein Problem.
In Regress nehmen kannst du weder Platten- noch Tapetenhersteller.

Gleiches Problem hatte ich auch, ging alles auf die Kappe des Malers.

Grüße
Uli

Oben Unten