Spannzange für ELU Mof 77

Free

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.231
Ort
Sinzig
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit eine bei einer Werkstattauflösung erstandene Elu Mof 77 hier vorgestellt. Diese hatte nun doch einen Lagerschaden und die Lager wurden durch einen Fachbetrieb ausgetauscht. Es gab jedoch im Rahmen dieser Reparatur Probleme, weil die dortigen Mitarbeiter die verbaute Spannzange nicht rausnehmen konnten. Man hat mir gesagt, diese habe sich verkantet und es musste ein Gewinde in die Zange gebohrt werden. Man hat mir sofort angeboten die Zange zu ersetzen. So weit so gut.

Nun ist es aber so, das man mir mitgeteilt hat, dass sie die Zange nicht mehr auftreiben können, die ist wohl bisher nirgends lieferbar.

Daher 2 Fragen:

Hat hier jemand eine Idee, wo man noch suchen könnte? WMV habe ich schon durch.

Und wenn die Zange nicht mehr lieferbar ist, habt ihr Ideen wie ich dann weiter verfahren sollte? Die Fräse ist für mich ja so unbrauchbar geworden. D.h. sowohl die Kosten für die Anschaffung, als auch die Reparaturkosten stehen ja im Raum. Ich bin der Ansicht es wäre Pflicht des Fachbetriebs gewesen sich vor dem Aufbohren nach Ersatzteilen zu informieren und/oder mich zu kontaktieren, oder sehe ich das falsch?

Gruß,

Flo
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.004
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

1987 übernahm Black & Decker die Marke ELU.
Im November 2009 übernahm Stanley Works wiederum Black & Decker, der Konzern nennt sich nun Stanley Black & Decker.
Deren Tochter mit der Marke DeWalt vertreibt Elektrowerkzeuge auch für professionelle Anwender.
 
Oben Unten