Spannhebel Fein Multimaster

mosquito11

ww-pappel
Registriert
19. Januar 2018
Beiträge
1
Hi Leute,
Bin heute ausversehen auf den Einschalter meines Akku-Multimasters gekommen, ohne dass ein Werkzeug eingespannt war....
Auf jeden Fall hat es kurz geknackt, seitdem spannt der Spannhebel nicht mehr richtig.... hängt total locker da - eben nicht mehr wie vorher....

Multimaster gerade mal ein Jahr alt...

Kann mir irgendwer sagen, was genau da kaputt gegangen ist?!

In der Bedienungsanleitung steht ja klar drin, dass man das nicht machen darf und dadurch Schäden entstehen können?!

Jemand Erfahrung mit Fein? Ist das Garantie oder Selbstverschulden?

Danke im Voraus.

Gruß
Holger
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
In der Bedienungsanleitung steht ja klar drin, dass man das nicht machen darf und dadurch Schäden entstehen können?!

Jemand Erfahrung mit Fein? Ist das Garantie oder Selbstverschulden?
Letztere Frage beantwortet sich dann ja wohl von selbst, wenns sogar in der Anleitung steht.

Geh einfach mal zu deinem Händler, sag was los ist und frag, was nun zu tun ist. Fein kann mit Sicherheit sofort sagen, was getan werden muss. Vielleicht hat sogar dein Händler schon Erfahrung und er kann es dir sofort reparieren (oder hast du im Internet gekauft?).

Auf Kulanz kannst du zwar hoffen, aber Anspruch hast du nicht (s.o.).
 

Clausla

ww-kastanie
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
38
Moin,
Fein ist, was den Service betrifft, m.E. sehr gut.

Bei uns vor Ort gibt es eine Servicewerkstatt, neben Reparaturen bekommt man da auch alle Ersatzteile.

Weitere Möglichkeit ist, mal bei Fein selber anrufen, da wurde mir schon schnell und unbürokratisch weitergeholfen.

Maschine gebraucht und ohne Papiere erworben, nach kurzer Zeit Leistungsverlust, kam zwischen den Weihnachtsfeiertagen repariert, mit Papieren versehen und ´nem Tütchen Gummibärchen nach knapp einer Woche kostenfrei zurück....

Gruß Claus
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.710
Ort
Hamburg
Also ich habe mit Fein genau das Gegenteil erlebt mit einem beim Fachhändler gekauften Gerät. Frech, arrogant und unkulant.
Einen Monat nach Ablauf der Gewährleistung bei einem echten Montagsgerät.
Deshalb ist fast alles nun "Feinfreie Zone" Bis auf das Innenleben der Vecturo...

Grüße
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.725
Ort
Villingen-Schwenningen
Auch ich habe nur gute Erfahrungen mit Fein gemacht, ohne Probleme für ein Uraltes Gerät (als Multicut noch nicht Multicut hieß) Ersatzteile bekommen. Netter Kontakt per Mail und zwei Tage später waren die Teile im Briefkasten, auch für den Privatmann ganz unproblematisch auf Rechnung. Ich glaube auch hier ist es so, wie in vielen Fällen, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Sei mir nicht böse Heiko, aber deine Posts sind mir bislang nicht unbedingt durch Zurückhaltung aufgefallen, könnte auch daran liegen, aber wenn du jetzt eine zufriedenstellende Lösung hast ist doch super, vielleicht sogar für beide Seiten :emoji_wink:
Grüssle Micha
 
Oben Unten