Spaltkeil für TK 1688

bernardmz

ww-pappel
Registriert
16. April 2012
Beiträge
11
Hallo zusammen,

habe eine feine TK1688 erstanden mit allerlei Zubehör, leider fehlt der Spaltkeil.

1. Verkauft jemand einen?
2. Hat jemand eine Idee, wo man einen kaufen kann?
3. Könnte man einen ähnliche Spaltkeil einer anderen Maschine evtl. so umarbeiten, das er passt?
4.) Könnte ein Besitzer einer TK 1688 seinen Spaltkeil auf den Scanner legen, sodass ich zumindest die Umrisse mal habe?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Bedienungsanleitungen bekommt man anscheinend beim freundlichen Metabo-Service, auch Ersatzteillisten.

Viele Grüße
Bernhard
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.354
Ort
Dortmund
Ich hatte mal versehentlich einen zuviel gekauft, kannst du haben. Auf dem Spaltkeil steht "Metabo 250-315x3", ist ein Originalteil für die TK1688. Wenn du willst, dann 15 Euro + 4 Euro Versandkosten. Alles weitere dann per Privatnachricht an mich.
 

Mucsk

ww-kastanie
Registriert
8. November 2012
Beiträge
26
Ort
Bayern
Gleiches bei mir, allerdings bei einer TK 1685. Wobei es beim Spaltkeil glaube ich keinen Unterschied gibt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Hat einer vielleicht noch so ein Teil rumliegen?
Würde dieses Modell an die Spaltkeilklemmung der 1685 passen?

Danke und Grüsse,
Stefan
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.610
Alter
62
Ort
Eifel
Gleiches bei mir, allerdings bei einer TK 1685. Wobei es beim Spaltkeil glaube ich keinen Unterschied gibt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Hat einer vielleicht noch so ein Teil rumliegen?
Würde dieses Modell an die Spaltkeilklemmung der 1685 passen?

Danke und Grüsse,
Stefan

Die Orginalspaltkeile sind nicht mehr lieferbar.
Druck dir den Scan von einem Euro2 Spalkeil Felder mal aus, schneid ihn aus und probier ob er an deine Säge passt. Wie unschwer zu erkennen ist, wurde der Spaltkeil auf der Rückseite abgeschliffen, damit er in meine Maschine passt Rapid PK 100), und durch einfaches abnehmen der Euro2 Schutzhaube verdeckte Schnitte zulässt.
Die Nutbreite ist orginal 13 mm.

Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • Euro_Spaltkeil_Felder.pdf
    40,9 KB · Aufrufe: 193
Oben Unten