Spaltkeil für Metabo TK1685

Allgäuholzer

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2021
Beiträge
3
Ort
Allgäu
Hallo in die Holzwerker-Runde.

Dies ist mein erster Post, habe bisher nur im Forum gelesen. Ich habe eine Metabo TK1685 geerbt und dank einiger guten Ideen und Tipps von euch wieder zum Laufen gebracht. Die Motorbremse war nach langem Stillstand fest. Motor und Bremse sind ja bei der TK1685 eins, was ich auch erst im Forum gesehen und begriffen habe.
Herzlichen Dank an die Holzwerker!!! :emoji_thumbsup:

Nun will ich die TK1685 endlich richtig und sicher nutzen, aber dazu fehlt mir bzw. der TK mir noch der passende Spaltkeil.

Im Forum habe ich gelesen, dass Forumsmitglied „Tomkaes“ früher mal solche Spaltkeile produziert hat. Deshalb meine Frage an „Tomkaes“ ist dies jetzt auch noch möglich , oder hat jemand einen solchen übrig.

Grüße aus dem Allgäu, Manfred
 

Allgäuholzer

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2021
Beiträge
3
Ort
Allgäu
Danke erstmal für die Antwort.
Wie kann ich Tomkaes eine Nachricht zukommen lassen?

Gibt es irgendwo eine Anleitung für´s Forum?

Gruß Manfred
 

Loewe89

ww-birke
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
73
Ort
Oberbayern
Hallo @Allgäuholzer ,

der Thread ist ja schon ein paar Tage alt - hast du mittlerweile einen Spaltkeil gefunden?
Wenn nicht, kann ich dir diesen hier empfehlen: https://www.hokubema.com/si-tec/si-...le/Zwangsgefuehrte-Spaltkeile-D-288-1056.html

Der ist zwar nach unten etwas länger, hat aber ansonsten (fast) genau dieselbe Form wie der originale Spaltkeil (siehe Anhang). Die größere Länge stört nicht.
Der Keil meiner 1685 war leider etwas verbogen und ich habe lang recherchiert welcher passen könnte.

Hoffe das hilft dir.

Viele Grüße aus Oberbayern!
 

Anhänge

  • 20211106_161805.jpg
    20211106_161805.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 15
Oben Unten