Spaltkeil Elektra Beckum PK 250

IceTea

ww-ahorn
Mitglied seit
23 Februar 2015
Beiträge
107
Ort
Mainz
Hallo,
ich beabsichtige mir eine gebraucht Elektra Beckum 250/3100 WN zuzulegen. Ich habe jetzt ein preislich passendes Angebot in meiner Nähe gefunden(Schiebetisch und die passenden Anschläge für 700€), nur fehlt leider der Spaltkeil. Kann mir jemand sagen wo ich den nachkaufen kann? Ich habe bis jetzt nur https://www.weden-metabo-service.de/Metabo-Elektra-Beckum-Spaltkeil-mit-Formloch-Gr-25x22 gefunden, der eigentlich für eine andere PK 250 ist. Kann ich den auch verwenden?

Abschließend noch eine Frage. Sind die Maschinen heute noch die 600-1000€ wert, für die sie angeboten werden? Hatte nämlich noch mit einer neunen Bernardo TK 250 geliebäugelt. Für Empfehlungen, Tipps oder Angebote bezüglich Alternativen bin ich natürlich offen.
Allerdings muss ich berücksichtigen, dass am geplanten Standort z.Zt. nur 230V zu realisieren sind.
 

threefingers

ww-fichte
Mitglied seit
9 Januar 2019
Beiträge
23
Ort
NRW
PS. : ich hatte bereits die PK 250 und auch die pkf 255.

Ich finde die Geräte sind nicht wirklich das geforderte Geld wert. Die werden zu hoch gehandelt.

Meine Meinung? Super schlechte Verarbeitung.

Unbedingt die Höhenverstellung prüfen. Da sitzt eine Stahlgewindestange in einer Messing "Mutter". Das Gewinde reist gerne.
 

IceTea

ww-ahorn
Mitglied seit
23 Februar 2015
Beiträge
107
Ort
Mainz
PS. : ich hatte bereits die PK 250 und auch die pkf 255.

Ich finde die Geräte sind nicht wirklich das geforderte Geld wert. Die werden zu hoch gehandelt.

Meine Meinung? Super schlechte Verarbeitung.

Unbedingt die Höhenverstellung prüfen. Da sitzt eine Stahlgewindestange in einer Messing "Mutter". Das Gewinde reist gerne.
Kannst Du eine Alternative in dem Preisbereich vorschlagen?
 

threefingers

ww-fichte
Mitglied seit
9 Januar 2019
Beiträge
23
Ort
NRW
Mit Schiebetisch schwierig.

RAPID PK 100 gibt es schonmal für unter 1000. Mehr als 1200 würde ich für die auch nur in Bestzustand ausgeben.

Ulmia 1710, 1711, 1612, 1712.

Wadkin Bursgreen AGS10 (verwende ich)

Wofür soll der Schiebetisch genutzt werden? Ich vermisse keinen und bin froh um den Platz.
 
Oben Unten