Spalten in Komoden- und Tischoberfläche wieder verschließen?

DarkSchwabe

ww-pappel
Registriert
31. August 2010
Beiträge
3
Hallo allerseids,

ich bin neu in dem Forum, habe aber schon das eine oder andere interessante Thema hier verfolgt. Darum dachte ich mir, dass ich hier Hilfe finden könnte :emoji_grin:

Von meiner Oma habe ich eine alte Kommode und einen 30 Jahre alten Kindertisch nach Hause genommen. Nun versuche ich mich daran diese etwas zu "renovieren", was ich bisher noch nie gemacht habe.

Da der Lack bei beiden Möbelstücken schon total erledigt ist, habe ich diesen bis jetzt noch recht grob mit dem Heißluftföhn und dem Exzenterschleifer entfernt.
Vermutlich lohnt sich die ganze Arbeit bei dem Kindertisch garnicht, aber es hängen ja einige Erinnerungen dran *G*.
Beide haben nun aber auf den aus Brettern bestehenden Oberfläche Spalten. Vermutlich sind die Bretter einfach etwas auseinander gegangen. Aber teilweise ist das Holz auch irgendwie "gesplittert".

Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich diese Spalten irgendwie verschließen? Z.B. mit Holzkit, oder macht das gar keinen Sinn, weil das in ein paar Monaten wieder auseinander geht.
Beide Möbelstücke werde ich vermutlich wieder mit Farbe bestreichen weil das Naturholz nicht soo toll aussieht :emoji_slight_smile:
Bilder habe ich angefügt.

Was für eine Farbe das sein kann/muss/soll, weiß ich noch nicht. Da hab ich mir bis jetzt ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. :emoji_open_mouth:


Ich hoffe meine etwas wirre Anfrage kann man verstehen.
Bin für allerlei Tipps dankbar.

Viele Grüße
Fabian
 

Anhänge

  • Kindertisch_1_Bildgröße ändern.jpg
    Kindertisch_1_Bildgröße ändern.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 94
  • Kindertisch_2_Bildgröße ändern.jpg
    Kindertisch_2_Bildgröße ändern.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 78
  • Kommode_1_Bildgröße ändern.jpg
    Kommode_1_Bildgröße ändern.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 83
  • Kommode_2_Bildgröße ändern.jpg
    Kommode_2_Bildgröße ändern.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 63

mr_highway