Spalte vom ungenauen Arbeiten füllen bei MPX

Bubio

ww-birke
Registriert
11. Februar 2021
Beiträge
66
Ort
Ffm
Moin ich bins nochmal,

wollte mal kurz fragen welche Möglichkeiten es gibt solche Lücken und Spalte zu füllen. Bei Massivholz und Gehrungen kann man ja etwas Leim in den Spalt geben und drüber schleifen. Allerdings ist das bei MPX eher schlecht, wenn man beizen, lasieren, ölen etc. will.

Bilder habe ich angehängt. Das sind rein kosmetische Probleme. Unter dem MPX ist eine MDF Konstruktion. Das ganze ist also dicht. Mir geht es also nur darum den optischen Makel etwas abzumildern, falls mit kleinem Aufwand möglich.
 

Anhänge

  • MPX10.jpg
    MPX10.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 119
  • MPX11.jpg
    MPX11.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 119

holzz

ww-eiche
Registriert
10. Februar 2005
Beiträge
344
Ort
Ruhrpott
Holzkitt Farbton Fichte z. B. Holzpaste von Clou. Schleif-, lackier- und beizbar und der Farbton passt.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Resto Holzkitt ist auch recht beliebt.

Alternativ geht auch je nach Endbehandlung Epoxy+Schleifstaub.
 

Boshu

Gäste
kleinen span vom Deckmaterial aus einem Reststueck mit dem Stechbeitel abloesen und mit etwas Leim mit dem Hammer einpressen.
 
Oben Unten