Spaß mit dem Betrügerlehrling...;)

fahe

ww-robinie
Hier hatte @Andreas_Herberts eine alte Elu TGS verlinkt... und davor gewarnt, weil es sicherlich ein betrügerischer Fake ist.

Ich hatte schon angemerkt, dass der Anbieter nicht nur dem Anmeldedatum zufolge, sondern auch vom Erfahrungsschatz her wohl noch ziemlich am Beginn seiner kriminellen Karriere steht... und hatte inzwischen ein bisschen Spaß mit ihm...:emoji_wink:

Ich machte ihm ein redliches Angebot: Sein Preis + ausreichend großes Hermes-Paket.

1668163905627.png

Ich habe redlich drei Tage auf eine Reaktion gewartet.

Dann überkam mich infolge einer temporären dissoziativen Persönlichkeitsstörung mein zweites Ich und ich wachte als Moritz wieder auf.
Ich sag' nur: Ritsche, ratsche mit der Säge...:emoji_wink:

Völlig unerfahren in eBay-Kleinanzeigendingen stieß ich auf eine alte Elu TGS und habe mich sofort beim Anbieter gemeldet.
Leider eskalierte es dann. Und jetzt meldet sich der Aron wahrscheinlich nicht mehr...:emoji_wink:

1668164185339.png

EDIT: Ich sehe grad', dass man den schönsten Satz - den hat mir mal einer ohne Sternchen geschrieben:emoji_wink: . bei den meisten Bildschirmauflösungen wohl erst sieht, wenn man die Grafik in einem neuen Tab öffent...

1668164450581.png

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich biete Sachen auch immer direkt billiger an, als ich in die Anzeige geschrieben habe und ohne dass einer verhandeln wollte. Absolut plausibel. :emoji_grin:

EDIT: Ich sehe grad', dass man den schönsten Satz - den hat mir mal einer ohne Sternchen geschrieben:emoji_wink: . bei den meisten Bildschirmauflösungen wohl erst sieht, wenn man die Grafik in einem neuen Tab öffent...
Schreib nächstes Mal: "Mögen Ihnen die Ärmel beim Händewaschen runterrutschen" und freue dich heimlich über den blöden Blick, wenn er das liest und sich am Kopf kratzt.

michaelhild

ww-robinie
Hehe,

wobei Du im da was "unterstellst", was nicht stimmt.
Er bietet nicht die Bezahlfunktion von Ebay Kleinanzeigen an. Dann würde bei seinem Profil "Sicheres Bezahlen eingerichtet" stehen. Tut es nicht.
Der Button "Angebot machen" erscheint bei jeder Anzeige, egal ob man diese Funktion als Verkäufer nutzen möchte oder nicht. Absolut nervig.
Ebay Kleinanzeigen, will so wahrscheinlich Verkäufer dazu bewegen, den Dienst zu nutzen.

Mit Googlebildersuche finde ich auch kein identisches Bild zu seiner Anzeige sonst wo.
Vielleicht ein Betrüger, vielleicht auch nur ein etwas "komischer" Typ.

fahe

ww-robinie
Vielleicht ist das jetzt die nächste Stufe beim Ausrollen der Funktion. Oder mich hat das nie getroffen, weil ich 3eigentlich nichts mit Versand anbieten würde.

Allerdings hat sich Aron auch nicht wieder gemeldet. Weder bei mir, noch bei Moritz...:emoji_wink:

Und beim redlichen Angebot hätte er ja - der nach eigenem Bekunden für 15 Euro Versandkosten versenden würde - auch noch was verdient, hab' ihm ja schließlich 110 Euro incl. Versand angeboten.

fahe

ww-robinie
...nee, der fährt nur jeden Tag von Bayern nach RLP.
Da kann er das Ding einfach in den Kofferraum werfen und hat darum sowohl als auch inseriert... :emoji_joy:

PS: Den hatte ich vorhin auch gesehen. Sag' bloß, Du suchst einen ADH?

WoodyAlan

ww-robinie
Gestern in den Kleinanzeigen unserer PNP Lokalzeitung unter sonstiges: ich habe mich bei eBay ausgesperrt, wer kann mir helfen?

kein Scherz.
Ob das ggf Aron is?

Kerstenk

ww-robinie
Wie ist das möglich dass der 2 verschiedene Nutzernamen bei den Anzeigen hat?
weil man das da eintragen kann bei jeder Anzeige wie man Lustig ist.

@all
Ab einem Bestimmten Betrag fährt man hin und holt ab, so eine Maschine sowieso. Wo liegt da also das Problem :emoji_slight_smile: ein Betrüger gibt seine Adresse nicht bekannt wenn man sie haben will und damit ist die Sache eh durch. Hat er sie rausgerückt, kann man immer noch sagen habe es mir überlegt, können sie schicken

habe bald sechs Wochen einen Anhänger im Netz gehabt, stand alles drinnen was man fragen kann. da kamen Fragen....... lesen bildet :emoji_slight_smile: Nun hat ihn jemand geholt, der hat nur gefragt ob er noch zu haben ist, gekommen, angeschaut, gehandelt, mitgenommen.
Um Ehrlich zu sein, ich schmeisse inzwischen meist in den Schrott, denn auf das gezedre und die Fragen, auch um zu testen, habe ich einfach keine Lust.

Gruss Kersten

Mitglied 24010 keks

Gäste
Sag' bloß, Du suchst einen ADH?
Nö aktuell nicht mehr. Hab nur noch die Suche aktiv gehabt. Da schaut man dann doch Mal wenn ein nicht ganz ewig alter 63iger auftaucht. Wenn dann in den Suchergebnissen 4-5 Anzeigen tiefer das gleiche Bild auftaucht wird man ja schon stutzig wenn da noch unterschiedliche Orte stehen.

Lorenzo

ww-robinie
weil man das da eintragen kann bei jeder Anzeige wie man Lustig ist.

@all
Ab einem Bestimmten Betrag fährt man hin und holt ab, so eine Maschine sowieso. Wo liegt da also das Problem :emoji_slight_smile: ein Betrüger gibt seine Adresse nicht bekannt wenn man sie haben will und damit ist die Sache eh durch. Hat er sie rausgerückt, kann man immer noch sagen habe es mir überlegt, können sie schicken

habe bald sechs Wochen einen Anhänger im Netz gehabt, stand alles drinnen was man fragen kann. da kamen Fragen....... lesen bildet :emoji_slight_smile: Nun hat ihn jemand geholt, der hat nur gefragt ob er noch zu haben ist, gekommen, angeschaut, gehandelt, mitgenommen.
Um Ehrlich zu sein, ich schmeisse inzwischen meist in den Schrott, denn auf das gezedre und die Fragen, auch um zu testen, habe ich einfach keine Lust.

Gruss Kersten
Lustigerweise kenn ich das Gezeter nur wenn ich was verschenk, oder mein das schnell und billig loswerden zu wollen..
Ich verkauf jetz einfach nicht mehr billig. :emoji_wink:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
habe das unlängst auch wieder gleich zweimal erleben müssen. Dinge günstig angeboten, im Preis noch nachgegeben, 100 Fragen beantwortet, Abholung verabredet und dreimal geändert und zum Schluss kam niemand….

Da weiß ich dann auch nicht weiter. Ich meine, ich kann auch kleines Geld immer brauchen aber hauptsächlich geht es darum die Sachen nicht wegzuwerfen. Ist aber keine neue Erfahrung und hier off-topic.

Lorenzo

ww-robinie
Die Dinge die nur kurz hier bei uns bleiben (der ganze Kinderkrams wie Klamotten, oder mal n Puzzle oder so) verschenkt oder besser noch tauscht sich wo anders als über eBayKA deutlich leichter.
Da herrscht irgendwie die Vorstellung dass man bei so günstigen oder kostenlosen Sachen ja gar nicht erwarten braucht dass man sich an Abmachungen hält. Ein Euro billiger und gleich holen statt in 2 Stunden.. alles klar. Auf Nachfrage wenigstens ne kleine Klärung, Entschuldigung wär ja eh zuviel verlangt.. Fehlanzeige!
Na dann eben nicht. Dafür is mir meine Zeit und Laune zu schade.
Aber Heiko hat Recht, is in diesem Thema natürlich fehl am Platz! :emoji_wink:
Sorry, weiter machen...

Kerstenk

ww-robinie
Lustigerweise kenn ich das Gezeter nur wenn ich was verschenk, oder mein das schnell und billig loswerden zu wollen..
Ich verkauf jetz einfach nicht mehr billig. :emoji_wink:
das mit dem verschenken habe ich mir abgewöhnt, hinterhertragen tue ich die Sachen nicht auch noch, denn abhohlen tun sie es ja eh nie, abwohl sie dir beteuern das sie es gut gebrauchen können.
Mein letztes Auto was ich 18 Jahre und 320km gefahren bin, habe ich dem Schrotti gegeben, trotz noch 1 Jahr Tüv, ich bin zu 100% sicher das er nicht in D noch mal zugelassen wurde. Ich hätte laut Gesetz Garantie geben müssen, weil es ein Geschäftswagen war. Ich müsst morgens schon die Hose mit Kneifzange anziehen, bevor ich so was mache :emoji_grin:

Gruss Kersten

WoodyAlan

ww-robinie
Hallo,
habe das unlängst auch wieder gleich zweimal erleben müssen. Dinge günstig angeboten, im Preis noch nachgegeben, 100 Fragen beantwortet, Abholung verabredet und dreimal geändert und zum Schluss kam niemand….

Da weiß ich dann auch nicht weiter. Ich meine, ich kann auch kleines Geld immer brauchen aber hauptsächlich geht es darum die Sachen nicht wegzuwerfen. Ist aber keine neue Erfahrung und hier off-topic.
Stell mal Baby Sachen kaum getragen hochwertig auf KA rein und verlang 1€…. Das machst du einmal und nie wieder…. Kleiderspende is dankbar.

Mitglied 59145

Gäste
Wir missten ja auch immer aus. Da sind auch viele Dinge dabei für die man Geld bekommen kann.
2 mal im Jahr fahren wir auf einen Flohmarkt und verkaufen da. Das macht Spaß und finde ich ein super Erlebnis für Kinder.

Was sonst eine super Sache ist, ist die Unterstützung der örtlichen Flüchtlingshilfe.
Der Bedarf scheint da noch riesig zu sein, jedenfalls hier. Man kann da viel tun und organisieren. Gerade als Gewerbezreibender hat man nochmal andere Möglichkeiten und ist ja meist auch gut vernetzt.

Bei uns läuft das übers DRK. An den größeren Unterkünften sind auch immer DRK Leute, die kann man einfach ansprechen.

@fahe das grüne Rad vom Treffen hat mir heute im Park die Vorfahrt genommen, ich glaube dem Bengel nehme ich das wieder weg:emoji_wink:.

War jetzt natürlich auch OT, der TE hier ist da aber wahrscheinlich nicht so.

Oben Unten