SOS Do it yourself

Harzgalle

ww-pappel
Registriert
5. November 2003
Beiträge
6
Mich würde mal eure Meinung zu den Sendungen
- Sos Do it Yourself (RTL)
- Hammer Soap (RTL2)
interessieren .
 

Dani

ww-pappel
Registriert
22. September 2003
Beiträge
3
Ort
Frankfurt ffm.
Hallo,

die Sendungen auf RTL2, RTL, Kabel finde ich unterhaltsam.
Aber nicht besonders lehrreich. Die Sendung auf Pro7 finde ich sehr interessant. Wichtige Sachen werden extra angekündigt.
Naja, wichtig ist relativ :emoji_wink:.

Gruß

Dani
 

frana6193

ww-pappel
Registriert
23. März 2004
Beiträge
2
Ort
Übach-Palenberg
also ich finde die SOS Sendung super. zumal die ausschließlich mit meiner lieblingsfirma (festool) arbeiten.

da werde ich immer ganz neidisch
 

DaRule

ww-pappel
Registriert
4. April 2004
Beiträge
10
Ort
Hannover
die haben ja auch das geld für so ein werkzeug *g*
festo is zwar gut, aber es gibt besseres und günstigeres. (Einige würth maschinen kommen auch aus dem festo werk, und kosten die hälfte)
 

Unregistriert

Gäste
Do it your self

Do it your self finde ich echt klasse. denn man kann einiges daraus lernen und selber machen. Ich hole mir durch diese Sendung immer viele Anregungen um meine Wohnung schön und preiswert umzustylen. Macht weiter so.
Liebe Grüße Sonja
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.494
Ort
Austria
die haben ja auch das geld für so ein werkzeug *g*
festo is zwar gut, aber es gibt besseres und günstigeres. (Einige würth maschinen kommen auch aus dem festo werk, und kosten die hälfte)

Welche Würth Maschinen sind das? Kosten die Hälfte ?

Mir ist nur z.B. eine Säbelsäge von Würth bekannt, welche eigentlich eine blaue Bosch ist. Diese ist aber sicherlich nicht billiger als das Original-ganz im Gegenteil...:cool:
 

elcoso

ww-eiche
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
378
Ort
albstadt
hallo,
fast den ganze maschinenpalette von bosch findest du bei würth,bti ...
der letztendliche preis hängt aber von deinem verhandlungsgescick ab. der listenpreis ist oft der gleiche, kannst aber oft zubehör als preisnachlass bekommen.
naja wenn ich schon mal in dieser sparte gelanet bei geb ich auch noch menien senf zu sos do it yourself ab. als handerker kommt ich mir ganz schön verarscht vor. dem laien gelingt alles auf anhieb udn in was für einer kurzen zeitspanne ales fertig wird! da frag ich mich oft, warum lernen handwerker überhaupt 3 jahre! sind wir handwerker den alle doof. hoffe es fühlt sich niemand auf den schlips getreten,aber denkt mal ein bischen darüber nach.

mfg
elcoso
 

tim.reiners

ww-fichte
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
15
Ort
Mönchengladbach
das ist das selbe wie diese auto tuning sendungen auf pro 7 oder so da denk ich auch manchmal wie kann man so die leute verarschen

naja diese sos und so finde ich manchmal gut um als "nicht holzverarbeitender handwerker" :emoji_slight_smile: sich anregungen zu holen. manche ideen sind ganz gut nur ich denke mir auch das richtige profitischler usw das besser drauf haben. außerdem ist im fernseh eh alles außern hui innen pfui
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.543
Ort
Berlin
Seht es mal so: Manche von den Vorgeführten Ideen sind gut. Andere ergeben ein kurzfristig gutes Bild für die Kamera. Mancher Heimwerker wird sich versuchen und viel Spaß an der Arbeit und am Ergebnis haben... diejenigen die scheitern, wissen vielleicht hinterher, dass eben nicht einfach alles immer so einfach ist und das sind dann auch die, die einen guten Handwerker wieder zu schätzen wissen!
Ansonsten habe ich mal bei so einer Doku-Soap mitgewirkt (Ich war nicht mehr jung und brauchte das Geld!) und weiß seitdem: Es ist Soap und nicht Dokumentation: gezeigt wird, was Quote bringt, denn Quote bedeutet Werbeeinnahmen.... und das ist der einzige Anspruch der hinter diesen Sendungen steht!

Gruß

Heiko
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
Innenarchitektonisch kann man sicher als Handwerker einiges lernen
aber wie einer bereits sagte: Außen Hui, innen pfui
wo kommt eigentlich immer das ganze Geld, welches Auserwählten(die bedürftigen in den Sendungen?) an komplett neueinrichtungen gespendet wird,her?
wollen die Fernsehmacher uns beeinflussen,wie wir uns einzurichten haben?
der Handwerkszunft arbeiten die entgegen -die kommen ja nicht mal ohne PVC und Metall(schrauben,winkel,etc.)aus.
 

wanderer

ww-fichte
Registriert
1. März 2007
Beiträge
24
Ort
rheinland
hi
da stimme ich mit MaHo überein.
Aber Ich habe schon seit ewigkeiten keine dieser shows mehr angeschaut.
Das war mir schon zu blöd als die am anfang rauskamen. Da waren sie noch etwas realistischer aber doch schon auf schnell schnellllll fertig getrimmt.
Da frage ich mich ob die haus besitzer überhaupt eine freude daran hatten nachdem die "? handwerker fort waren?".
Klaube kaum das sie so was aie eine garantie auf ihre arbeit geben.
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Die Krönung ist die Befestigungstechnik!

Wird nahezu alles mit der obligatorischen Spaxschraube frontal durchgeschraubt.

(Schauder)



Gruß Ulf
 

morten

ww-ahorn
Registriert
6. Mai 2006
Beiträge
139
Ort
Hannover
hi
da stimme ich mit MaHo überein.
Aber Ich habe schon seit ewigkeiten keine dieser shows mehr angeschaut.
Das war mir schon zu blöd als die am anfang rauskamen. Da waren sie noch etwas realistischer aber doch schon auf schnell schnellllll fertig getrimmt.
Da frage ich mich ob die haus besitzer überhaupt eine freude daran hatten nachdem die "? handwerker fort waren?".
Klaube kaum das sie so was aie eine garantie auf ihre arbeit geben.

Ich habe vor kurzem auf einer Montage (IAA) mit einem, der bei SOS gearbeitet hat, zusammengearbeitet. Die Besitzer haben auf jeden Fall Freude daran, da sie nur das Material bezahlen müssen. Der Verdienst der Handwerker ist sehr gut, er sprach von 8000/Monat. Das kann sich doch sehen lassen...
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Und als Handwerker kann man sich halt Designtechnisch austoben und viele "verrückte Sachen" ausprobieren, die so nie ein Kunde bezahlen würde.

Aber noch unterhaltsammer als diese Shows mt echten Handwerkern find ich eigentlich die Showa mit Laien, die sich was zurechtbasteln und dabei immer kläglich scheitern.
 

IngaS.

ww-pappel
Registriert
6. November 2007
Beiträge
1
Ort
Sindelfingen
Mich würde mal eure Meinung zu den Sendungen
- Sos Do it Yourself (RTL)
- Hammer Soap (RTL2)
interessieren .

Also bei Zeit schau ich es an- immer am Anfang für die verschiedenen Möglichekeiten und immer zum Ende wenn se fertig sind. Wie mann es ausführt wissen wir ja selber, mich interessiern eben die Farb- und Möbelvariationen
 
Oben Unten