Sonnenschutzfolie wie gut sind Sie?

johann1

ww-pappel
Registriert
10. April 2019
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo an alle

Direkt gegen meine großen Wohnzimmer Fenster befindet sich eine große weiße Wand, auf die Sonne direkt ausstrahlt. Glaubt oder nicht aber die Wand reflektiert das Licht besonders über Sommer extrem stark. Das hat zu folge, das die Temperaturen in meine Wohnzimmer deutlich heißer sind als zum Beispiel in andere Zimmer (hab nicht gemessen aber bin fest, überzeugt dass es 3 bis 4 Grad mehr sind). So verändert sich meine Wohnzimmer in eine Hölle, in die es unmöglich ist zu leben. Da man dieses Jahr nicht genau weiß wie lange sich diese Situation noch beruhigen wird. Habe ich überlegt was kann ich gegen Unternehmen. In diese Zeit Geld für Rolladen zu geben finde ich nicht so eine gute Idee. Deshalb habe ich mich entschieden nach eine deutlich billigere Alternative zu suchen und habe auf Netz Sonnenschutzfolie gestoßen. Auf ersten blick sieht Sie überhaupt nicht schlecht aus und glaub, dass Sie vielleicht eine richtige Auswahl wäre, mit die ich meinem jetzinge Problem einmal für immer lösen kann. Aber, ich wollte auf eine sichere Nummer gehen und Erfahrungen von Leuten hören die schon so eine oder ähnliche Folie habe.

Hoffe nur das ich an richtigen Foren diese Frage gestellt habe, wo ich möglich schnell eine oder andere nützliche Antwort bekommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.596
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

auf den Scheiben meines vorherigen Autos hatte ich eine leicht reflektierende Folie. Der Unterschied gerade im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung war enorm. Die Kiste Wasser im Kofferraum ( Kombi) war nach einem Arbeitstag noch trinkbar. Die Flasche im Fußraum des Beifahrersitzes war ... warm und diente nur noch als Blumenwasser.
Auch bzgl UV Schutzfolie kann ich positives Berichten
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.241
Ort
Halle/Saale
Ich habe im letzten Sommer an meinen Südwestfenstern zwischen Insektenschutz und Scheibe eine Rettungsfolie mit der Goldseite nach außen aufgespannt. Der Effekt war gut merkbar; es wurde halt etwas dunkler im Raum, aber am PC konnte man gut arbeiten.
Vorher hatte ich nur Innenjalousette, waas natürlich nicht so gut war. Beste Lösung wäre natürlich ein Rollladen außen, aber baulich (Mietwohnung) und gestaltungsrechtlich nicht umsetzbar.
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Habe im Wohnzimmer auch Spiegelfolie außen auf die Fenster gemacht. Hilft tatsächlich einiges. Ob es jetzt unbedingt die von dir gesuchte wird.... Hab günstige genommen.
 
Oben Unten