Softwarelösung Bodenbelagspräsentation

GlücksPilz

ww-birke
Registriert
14. August 2006
Beiträge
58
Moin Holzfreunden,

benötige mal wieder einen Rat von euch. Ich bin auf der Suche nach Softwarelösungen die es mir erlauben Bodenbeläge im Kundengrundriss zu präsentieren. Sprich ich stelle mir ein Programm vor, in dem ich alle zur Auswahl stehenden Bodenbeläge/Dekore/Holzarten hinterelgen kann. Um diese dann im Kundengespräch auch dementsprechend in den Gundris des Kunden einzufügen und zu präsentieren.

Ich weiß dass es solche Programme gibt, habe auch schon welche gesehen. JEdoch weiß ich keinen Hersteller/Softwarefirma.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 

Cornelius Adam

Gäste
Hallo Basti,

frag doch einfach mal Deine Lieferanten, die kennen sich bestimmt am besten aus und die Frage mit den lieferbaren Belägen ist wahrscheinlich auch automatisch gelöst.

Ansonsten kannst Du mit jedem beliebeigen CAD-Programm arbeiten, dass ein Renderprogramm integriert hat. Die Texturen für die Visualisierung musst Du Dir dann aber meist selbst organisieren, wobei die Lieferanten hier üblicherweise auch helfen. Es ist ja schliesslich in deren Interesse.


Mit freundlichen Grüßen

Cornelius Adam
 
Oben Unten