Software

tsente

ww-pappel
Registriert
16. November 2016
Beiträge
11
Ort
Kreta
Wir suchen für unsere betrieb software für die presäntation an der kunde und die möglichkeit das stucklisten dxf ausgibt. Das präsentation modul ist sehr wichtig und die gute anbindung später an cnc maschine.

Danke
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.509
Ich verwende PYTHA V25 - hauptsächlich für die Bilder
das Standard-Rendering ist schon sehr gut und reicht mir völlig - mit RadioLab geht noch viel mehr
Ist mit Modulen - aufgebaut und kann somit angepasst werden - z.b. wenn CNC Anbindung erst später benötigt wird
Stücklisten in DXF? Was soll das bringen erschließt sich mir nicht
 

KeX1

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2020
Beiträge
87
Ort
Köln
Wenn ihr viele Schränke baut ist TrunCad oder Smartwop eine ganz gute Lösung.

Je nachdem wenn ihr eine CNC habt, bietet der Hersteller der CNC eine Software oftmals mit an, die am besten mit der Maschine funktioniert.


Wenn ihr mit Architekten Arbeitet kommt ihr um ein vollwertiges CAD Programm wie Phyta, Vectorworks, Palettecad etc. nicht drum herum
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.509
Pytha hat tolle Handbücher und WillysTraniningmanual aber 1 Tag - Schulung macht schon Sinn.
Es gibt sehr viele Funktionen die leider nicht immer da liegen wo man sie vermuten würde manche Sachen sind auch kompliziert bzw. umständlich.
Es gibt viele möglichkeiten und Wege dinge zu machen aber nicht alle sind gute möglichkeiten meist merkt man das erst später wenn irgendwas nicht so funktioniert wie es soll - das Handbuch ist sehr umfangreich und es gibt nicht nur eins - Beleuchtung richtig und gut zu setzen ist auch was was man gezeigt bekommen muss ist nicht ganz einfach da gute Ergebnisse zu erzielen
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.509
so Billigzeuch kauf ich normal nicht. :emoji_grin:

Hab vorhin eine mail geschrieben, mal schauen ob sie antworten und was.
Keine Sorge - die 4000 dürfte das Basisprogramm sein - Stückliste +1000 - Werkstatt nochmal soviel- Generator - Bibliothek- Nurbs- und noch das ein oder andere Modul - CNC glaub 1500- Radiolab dürfte auch nochmal einiges kosten - ggf. Wartungsvertrag usw. aber sei dir gegönnt wenn das für dich billigzeuchs ist :emoji_wink:
 

tsente

ww-pappel
Registriert
16. November 2016
Beiträge
11
Ort
Kreta
So wir haben fur folgende programme zum entschieden Interiorcad , Elements cad und imos. Haben sie erfahrung wie ist bei ihnen das service die reaktion auf probleme usw . Ich bin dankbar fur ihre Meinung.
 

Mitglied 92456

Gäste
VectorWorks ist für mich ein an sich super Programm. Wir haben Interiorcad, allerdings seit Version 2019 nicht mehr upgedatet.
Das liegt daran, dass wir den Service absolut grottig finden. In unseren Augen ist der Service nicht mehr zu unterbieten. Es wurde immer viel versprochen und nichts gehalten. Wenn etwas nicht funktioniert ist immer die Konfiguration Deines Rechners schuld. Gaaanz schlimm war das in Zusammenspiel mit Profacto.
Für uns ist das durch. Wenn wir noch mal eine Aktuelle Versin von VW brauchen, werden wir entweder nur VW nehmen oder eher Elements.
 
Oben Unten