Software für Verlegung von Holzfussböden

Guest

Gäste
Da unser neues Haus bald der Vollendung zusteuert sind wir nun bei der Frage der Bodenbeläge angekommen. Im Moment tendieren wir in Richtung Holzfussböden (Fertigparkett, Laminat ect.). Da der Mensch von Natur aus eher faul ist und ich außerdem gerne am Computer arbeite, hier nun meine Frage: Gibt es eigentlich eine Software, die einem bei diesem Vorhaben (s.o.) unterstützt?

ray

ww-fichte
hi, <br><br>parador hat mal ne cd mit software gehabt. kostet 10,- dm .<br><br>schau mal unter der homepage nach. <br><br>auf der cd ist das gesammte programm boden, decke, wand, licht und möbel.<br><br>ray

michael

cheffe
Teammitglied
im holz.de forum gab es von uwe<br>dazu noch einen hinweis:<br>http://www.plano3d.de/<br>für 80,- märker aber recht teuer,<br>nur um den verschnitt auszurechnen ??<br>und sich das ganze dann in 3d anzuschaun.<br>na, wer spaß dran hat.

TischlerLoos

ww-robinie
Ich denke das beste wird sein das Du dir einen Parkettleger oder Tischler ins Haus kommen lässt der Dich dann individuell berät. Diese haben auch muster und nicht nur Bilderchen damit das ganze leichter zum vorstellen ist. <br><br>Ich denke einfach auf solchen bildern kommt einfach nicht die Wärme und Eleganz eines Echtholzfussbodens raus.<br><br>Aber auch Laminat sind natürlich in natura besser aus!

Guest

Gäste
Tach zusammen!<br><br>Für Eure Hinweise recht herzlichen Dank. Habe mir die Demoversion von plano3d mal &quot;reingezogen&quot;. Sieht eigentlich prima aus! Wenn man ein bischen tiefer einsteigt, kann man damit durchaus auch mal andere Ideen ausprobieren, um z.B. seine Frau zu überzeugen mal eine anspruchsvollere Verlegeart auszuprobieren und nicht immer nur so 08/15...<br>Zumindest hat man dann in der 3D Ansicht eine bessere Vorstellung von der Sache. Und mal ehrlich, die graphische Benutzeroberfläche in einer so einfach zu bedienenden Form habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.<br><br>Also, ausprobieren lohnt sich!.<br><br><br>Gruß an alle!<br><br>T. Kopitzke

bong

ww-birke
Hallo,<br>frag mal bei einem PARADOR- Händler nach. Dort bekommst du diese CD, wie sie Ray vorgeschlagen hat.

Guest

Gäste
Michael schrieb:<br><br>
im holz.de forum gab es von uwe<br>dazu noch einen hinweis:<br>http://www.plano3d.de/<br>für 80,- märker aber recht teuer,<br>nur um den verschnitt auszurechnen ??<br>und sich das ganze dann in 3d anzuschaun.<br>na, wer spaß dran hat.
<br><br><br>Hallo!<br><br>Wir sind der Verlag der Software, auf die Michael hingewiesen hat. Wir hoffen, daß wir deshalb so direkt reagieren dürfen.<br><br>Geht es tatsächlich nur um den Verschnitt oder die 3D-Ansicht?<br><br>Ob Laminat, Parkett, Fertigparkett, Hobelware oder Bodenfliesen ... Jeder wüßte doch gerne schon vorher, wie das zu verlegende Produkt im Raum wirkt, ob und wie ein anderes Produkt, andere Eigenschaften oder eine andere Verlegeart den Eindruck verändern, wie man mit der Verlegung - an allen Stellen! - hinkommt, wieviel Material man genau braucht, wie man den Verschnitt optimal reduzieren kann, was das Ganze kosten wird ...<br><br>Unsere Software beantwortet diese Fragen, und wir meinen, das ist nicht gerade wenig. Denn wer plano 3d benutzt, muß sich nicht mehr alles mühsam vorstellen oder ausrechnen. Man kann in wenigen Schritten eine Verlegung realitätsnah von Anfang bis Ende durchführen, nach allen Kriterien begutachten - und dann wieder rückgängig machen und etwas anderes ausprobieren. Solange, bis einem alles gefällt und alles paßt. Und das für einen Preis, der mittlerweile sogar noch noch gesenkt wurde (24,90 € inkl. Mehrwertsteuer).<br><br>Und deshalb meinen wir auch: Eine bessere und preiswertere Basis für die Umsetzung in die Praxis gibt es gegenwärtig kaum.<br><br>Wir freuen uns auf jede Reaktion und grüßen aus Wiehl<br>Burkard

Oben Unten