Sockelleisten als Überraschungsei

bello

ww-robinie
Das ist der erste sinnvolle Grund das mit dem Radfahren wieder einzustellen!
Wenn der Bauch beim Radfahren stört, dann muss er aber schon gewaltig sein. Mein Kumpel wurde eines Fahrradgeschäfts verwiesen mit der Begründung, man führe keine Schwerlasträder. Gut er kaufte seine Anzüge auch im gleichen Laden wie Helmut Kohl.

Aber zurück zu Elmars Thema. Selbst schuld, wenn man die Weiber auf eine Hofmann oder F45 einlädt anstatt auf einen Riesling. Im letzteren Fall täte vielleicht nur der Kopf weh, und nun werden es Knie, Bauch und Rücken sein. In meinem Alter leide ich schon allein bei dem Gedanken an diese Arbeit mit Dir.

Mitglied 59145

Gäste
@bello den beneidenswerten Zustand, dass mein Bauch beim Fussleisten montieren stört, werde ich halt mit Radfahren wohl nicht erreichen können. Darauf spielte ich an :emoji_wink:.

Dein Kumpel sollte nach Reiserädern schauen, die sind für extreme Gewixchte ausgelegt. Diese Dinger mit denen die um die ganze Welt fahren.

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
Als Ausgleich könnte er ja bißchen mit der Altendorf sägen .
Was quatsch ich da nur , am Ende hat die noch über 100 Stunden auf dem Tacho :emoji_wink: :emoji_scream::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ä T S C H !!!

DSCN5009.JPG

Selbst schuld, wenn man die Weiber...

Ich arme Socke erfülle nun auf die alten Tage ein gegebenes Versprechen! Bei mir steht ein gegebenes Wort, da braucht es keinen Vertrag!
Allerdings habe ich inzwischen (altersbedingt) gelernt, dass man bei manchen Versprechen - wie bei dem mich nun einholenden - doch besser
ein Ablaufdatum integriert.
Ich habe hier noch zwei Gutscheine (à 25€) für ein (anderes) Eiscafe liegen, die im August ihre Gültigkeit verlieren.
Aber keine Bange, die löffle ich noch irgendwie ab, das wäre ja noch schöner. :emoji_yum:

Übrigens, das muss ich hier doch wieder einmal erwähnen, habe ich keinen Bauch im hier erwähnten Sinne. Ich halte halt Maß beim Rest, sonst könnte man mich schon längst nur noch rollend vorwärts bewegen! So, nun ist es gesagt! :emoji_innocent:

Seit ich meine Fellnase häufiger mit einem Eurasier-Rüden toben lasse, statt wenigstens (täglich) meine 10 km mit ihr zu laufen, meldet sich aber auch des Öfteren meine Waage und sendet Warnsignale. Das ging früher alles irgendwie einfacher im Rahmen zu halten!

IMG_8866[12039].jpg

Auch Hunde haben ein Herz für Holz!? oder auch: Wie der Herr, so das Gescherr (Pfälzische Weisheit ?).

Dein Kumpel sollte nach Reiserädern schauen, die sind für extreme Gewixchte ausgelegt.

Bitte haut mich jetzt nicht: Wenn sonst nichts mehr geht einfach einen Gabelstabler zum AOK-Chopper umbauen... !

bello

ww-robinie
Dein Kumpel sollte nach Reiserädern schauen, die sind für extreme Gewixchte ausgelegt. Diese Dinger mit denen die um die ganze Welt fahren.
Er wurde an einen Kölner Händler verwiesen, das Fahrrad sieht sehr stabil aus.
Gestern schickte er ein Selfie aus Denia, völlig zufrieden, hatte gerade eine Paella-Pfanne-für-Vier leergeschaufelt.

Bitte haut mich jetzt nicht: Wenn sonst nichts mehr geht einfach einen Gabelstabler zum AOK-Chopper umbauen... !
Ich schätze, er bekommt Stützräder ans Fahrrad.

@elmgi Deine Bekannte solltest Du schnellstens gegen eine brasilianische Bedienung aus Deinem Eiscafe tauschen. Und keine Sorge, Deine Hündin machts schon. Mich quatschen die Weiber auch nicht wegen meines Bauchs an.

pedder

ww-robinie
Ich wurde vor ein paar Jahren auch mal von einem Verkäufer bei B.O.C. abgewiesen:
Wieviel wiegen sie? Dann habe ich kein Rad für Sie. (Die Grenze war 115 kg. inklusive Rad)

Seidem fahre ich nur noch gebrauchte Räder. Und viel und böse inklusive Kantstein rauf und runter.
Einmal ist mir eine Speiche gebrochen. Das nehme ich hin.

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
Update zum Thema Sockelleisten:

Habe letzte Woche für die genannte Arbeit eine DeWalt DWS777 bestellt und als Lieferquelle einen seriösen Fachhandel (so hoffe ich doch) und keinen Kistenschieber gewählt.
Die Säge sollte letzten Samstag geliefert werden und ich hatte die Nachbarn als Zieladresse angegeben, da ich selbst unterwegs war. Glücklicherweise kam die Sendung erst am Montag an!!

Warum?

Der Karton war deutlich malträtiert (siehe Bild), hatte also einen Absturz der heftigeren Art hinter sich. Ich habe dem Paketboten gesagt, dass ich die Sendung (wegen des beschädigten Kartons) erst nach Kontrolle der Ware annehmen würde, was bei meinem Gegenüber gar nicht gut ankam. Letztlich behauptete er, dass es nicht wisse ob ein geöffneter Karton im Zustellzentrum überhaupt wieder angenommen würde usw..
Daraufhin habe ich die Annahme des Paketes verweigert.

DSCN5012.JPG

Kurze Zeit später eine Mail von DPD, dass der Empfänger (also ich) nicht anwesend gewesen sei und das Paket in einen Shop geliefert wurde....

Am Dienstag kam ich kurz nach 15.00 Uhr nach Hause und finde, einfach vor der Haustüre abgestellt, das genannte Paket! Ohne Ankündigung einer Lieferung, ohne jegliche Abstellgenehmigung usw.. wurde mir eine zu retournierende Ware wieder "untergejubelt"! Zu solch einer Vorgehensweise gehört ja schon ein gewisses Maß an krimineller Energie!

DSCN5011.JPG

Natürlich habe ich mit Versender/Händler Kontakt aufgenommen und die Situation geschildert. Er meinte, dass irgendwelche Reklamationen nicht viel Sinn hätten. Er würde mir bis nächste Woche eine Ersatzlieferung zukommen lassen und ich solle den beschädigten Karton im nächsten Paketshop zu Retoure abgeben. Einen entsprechenden Aufkleber würde ich von ihm erhalten.

Jetzt hoffe ich, dass die Ersatzlieferung unbeschädigt eingeht und sich das Ganze zum Guten wendet.

Eigentlich wollte ich einer Bekannten doch nur einen Gefallen tun... :emoji_thinking::emoji_unamused:

Zuletzt bearbeitet:

marcus_n

ww-robinie
elmgi: Jetzt mal im Ernst. Würdest Du dir jemals ein lecker Eis per Versand zuschicken lassen?

:emoji_wink:

Ok, Dein Problem ist ein Versandproblem und hat mit den Sockelleisten nix zu tun. Trotzallem: Mein persönliches Beileid.
Gruß

bello

ww-robinie
Eigentlich wollte ich einer Bekannten doch nur einen Gefallen tun... :emoji_thinking::emoji_unamused:
Was habe ich in #31 geschrieben?
"@elmgi[/USER] Deine Bekannte solltest Du schnellstens gegen eine brasilianische Bedienung aus Deinem Eiscafe tauschen..."

Wie viele Eisbecher hat die Kappsäge als Gegenwert?

Wenn ich einmal einen Gefallen benötige rufe ich Dich auf jeden Fall zuerst an. Besonders wenn ich selbst das entsprechende Werkzeug nicht habe. :emoji_grin:

syntetic

ww-esche
Das ist bei DPD leider normal. Wir wohnen an der Hauptstraße und regelmäßig werden Pakete ohne Abstellgenehmigung direkt vor die Haustür gestellt, wo sie für jeden einsehbar sind. Ein Paket war tatsächlich mal verschwunden, meine Reklamationsversuche blieben bis heute fruchtlos. Das ist jetzt ca. 8 Wochen her und ich habe noch immer weder die Ware, noch das Geld.

Dein Fall ist aber tatsächlich nochmal ein neues Tief für DPD, das ist schon heftig. Leider hat der Händler wohl recht und eine Reklamation wäre vermutlich sinnlos. Traurig...

Holzgolf

ww-robinie
Auch bei uns werden Pakete von sämtlichen Dienstleistern einfach abgestellt. Manche klingeln, laufen dann aber schnell weg. Habe keinem eine Abstellgenehmigung erteilt. Wer ist Ansprechpartner, wenn was abhanden kommt? Karl Lauterbach ??

NiklasAG

ww-robinie
Auch bei uns werden Pakete von sämtlichen Dienstleistern einfach abgestellt. Manche klingeln, laufen dann aber schnell weg. Habe keinem eine Abstelltgenehmigung erteilt. Wer ist Ansprechpartner, wenn was abhanden kommt? Karl Lauterbach ??
Ich hatte das in der Schweiz schon. Das Paket wurde aufgerissen und ein teures Messer geklaut. Angerufen, Foto und Rechnungskopie gemailt, geld bekommen.

pedder

ww-robinie
Auch bei uns werden Pakete von sämtlichen Dienstleistern einfach abgestellt. Manche klingeln, laufen dann aber schnell weg. Habe keinem eine Abstellgenehmigung erteilt. Wer ist Ansprechpartner, wenn was abhanden kommt? Karl Lauterbach ??
Natürlich nicht. Und schon die Idee, dass ein seit Dezember 2022 tätiger Gesundheitsminister für eine seit 2020 herrschende Praxis bei einem Paketzusteller verantwortlich sein soll, ist so komplett abwegig, dass selbst meine 6-jährige Nachbarstochter drüber lachen müsste.

Verantwortlich ist der jeweilige Dienstleister. Und den kann man anschreiben und sich beschweren und darauf hinweisen, dass man keine Abstellung wünscht. Viel Spaß beim jeweiligen Abholen der Pakete.

Wobei ich davon ausgehe, das wir alle in absehhbarer Zeit Paketkästen haben werden, wie wir jetzt Briefkästen haben

Zuletzt bearbeitet:

Holzgolf

ww-robinie
Natürlich nicht. Und schon die Idee, dass ein seit Dezember 2022 tätiger Gesundheitsminister für eine seit 2020 herrschende Praxis bei einem Paketzusteller verantwortlich sein soll, ist so kompleet abwegig, das selbst meine 6-jährige Nachbarstochter drüber lachen müsste.
......

Achso, schade, wollte ich doch in diesem Thread den ersten ernstgemeinten Beitrag schreiben...

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
Ergänzende Infos zu Beitrag 33:

Nach etlichen Mails und Telefonaten mit dem Versender der Säge kam heute endlich
die erwartete Mail, dass ich das Paket im Einverständnis mit dem Versender öffnen und die
Ware prüfen soll. Im Falle einer Beschädigung der Säge würde man mir ein Retoure-Label zukommen lassen.

Und, so wie es im Moment aussieht, scheint die Säge unbeschädigt zu sein. Morgen mache ich dann noch eine Sägeprobe
und hoffe, dass der erste Eindruck bestehen bleibt.

Ich bin verhalten optimistisch... :emoji_thinking:

Und hier der ausgepackte "Corpus delicti"

DSCN5013.JPG

Oben Unten