Update zum Thema Sockelleisten:
Habe letzte Woche für die genannte Arbeit eine DeWalt DWS777 bestellt und als Lieferquelle einen seriösen Fachhandel (so hoffe ich doch) und keinen Kistenschieber gewählt.
Die Säge sollte letzten Samstag geliefert werden und ich hatte die Nachbarn als Zieladresse angegeben, da ich selbst unterwegs war. Glücklicherweise kam die Sendung erst am Montag an!!
Warum?
Der Karton war deutlich malträtiert (siehe Bild), hatte also einen Absturz der heftigeren Art hinter sich. Ich habe dem Paketboten gesagt, dass ich die Sendung (wegen des beschädigten Kartons) erst nach Kontrolle der Ware annehmen würde, was bei meinem Gegenüber gar nicht gut ankam. Letztlich behauptete er, dass es nicht wisse ob ein geöffneter Karton im Zustellzentrum überhaupt wieder angenommen würde usw..
Daraufhin habe ich die Annahme des Paketes verweigert.
Kurze Zeit später eine Mail von DPD, dass der Empfänger (also ich) nicht anwesend gewesen sei und das Paket in einen Shop geliefert wurde....
Am Dienstag kam ich kurz nach 15.00 Uhr nach Hause und finde, einfach vor der Haustüre abgestellt, das genannte Paket! Ohne Ankündigung einer Lieferung, ohne jegliche Abstellgenehmigung usw.. wurde mir eine zu retournierende Ware wieder "untergejubelt"! Zu solch einer Vorgehensweise gehört ja schon ein gewisses Maß an krimineller Energie!
Natürlich habe ich mit Versender/Händler Kontakt aufgenommen und die Situation geschildert. Er meinte, dass irgendwelche Reklamationen nicht viel Sinn hätten. Er würde mir bis nächste Woche eine Ersatzlieferung zukommen lassen und ich solle den beschädigten Karton im nächsten Paketshop zu Retoure abgeben. Einen entsprechenden Aufkleber würde ich von ihm erhalten.
Jetzt hoffe ich, dass die Ersatzlieferung unbeschädigt eingeht und sich das Ganze zum Guten wendet.
Eigentlich wollte ich einer Bekannten doch nur einen Gefallen tun...

