sonicbiker
ww-robinie
mechanisch auf beiden Seiten, elektrisch aber auch noch!Sehe ich das richtig, dass man sich mit dieser Maschine auf beiden Seiten umbringen kann?
mechanisch auf beiden Seiten, elektrisch aber auch noch!Sehe ich das richtig, dass man sich mit dieser Maschine auf beiden Seiten umbringen kann?
Dazu passt dann noch der Schleifbock, den er verkauft: Stoffleitung mit Porzellanstecker, natürlich ungeerdet. Was soll denn schon passieren, so lange man nicht einstecktAber: Seit 1785 alle Vorbesitzer bekannt. Immerhin: Die ersten hundert Jahre war die Maschine ungefährlich, bis der elektrische Strom entdeckt wurde!
Au weia: Ich frag mich gerade, seit wann Schuko-Stecker denn schon Vorschrift sind in DE?Dazu passt dann noch der Schleifbock, den er verkauft: Stoffleitung mit Porzellanstecker, natürlich ungeerdet. Was soll denn schon passieren, so lange man nicht einsteckt.
MoinDie ganze Wohnung hängt an 2 Sicherungen, eine für alles und eine für den Kühlschrank ( gekocht wird mit Gas).
Was soll ich dazu sagen, so wird Geld verdient10 Steckdosen in der kompletten Wohnung , inklusive Küche .
Vermieter angesprochen , der meinte nur , hat bisher so immer gefunzt
PS : Miete lt. Mietspiegel eigentlich deutlich zu hoch , allerdings murrt da keiner , da im Raum HD/MA/LU kaum Wohnungen zu finden sind .
...es gibt in dem Bereich in Deutschland leider nur sehr überschaubar wenige tatsächliche Nachrüstungspflichten.Vermieter angesprochen , der meinte nur , hat bisher so immer gefunzt
Ich kann umgedreht berichten: Wir haben vor der Neuvermietung einer Wohnung die seit Neubau in Familienbesitz war die Steckdosen und Schalter getauscht. Der Ordnung halber dann im Anschluss natürlich auch alles durchgemessen inklusive Schutzleiter und FI-Auslösestrom. Bis wir in die Küche kamen und dort kam auf einer Wand der PE in keiner Steckdose an, untereinander waren sie dort aber miteinander verbunden.Joa....da waren dann saubere 230V auf der Erde, wenn im Wohnzimmer das Licht anging. Wie auch immer man sowas hinbekommt.
Vermieter hat auch nur mit den Schultern gezuckt.....hat doch bisher immer funktioniert.
Gilt dort die Mietpreisbremse? Und deutlich also dann mehr als 10% drüber?PS : Miete lt. Mietspiegel eigentlich deutlich zu hoch , allerdings murrt da keiner , da im Raum HD/MA/LU kaum Wohnungen zu finden sind .
MoinGilt dort die Mietpreisbremse? Und deutlich also dann mehr als 10% drüber?
Dafür braucht man keinen Anwalt, das findet sich auf jeder „So wirst du schnell mit Immobilien reich“-Influencer-Webseite. Es gibt da aber auch eine Reihe wackliger Konstrukte, die man als Mieter nicht hinnehmen muss. Der Mieterverein steht für kostengünstige Beratung auf der anderen Seite zur Verfügung.Alles ganz easy zu umgehen , jeder RA gibt einem da eine preisgünstige Beratung .
Aber dann ist der Mietspiegel eben auch nicht relevant und deine Aussage hinfällig. Kann man rechtlich blöd finden, dann kann man sich z.B. politisch engagieren.Da werden dann eben Zimmer möbliert vermietet .
Oder man vermietet gleich an Studenten .
Oder 50 % der Miete per Überweisung , 50 % bar .
Ist hier in Stuttgart nicht anders und ein Problem aller Ballungsräume in Deutschland. Auf der anderen Seite sind die Immobilien-, Finanzierungs- und Unterhaltspreise aber auch so gestiegen, dass Bestandsmieten zu niedrig sind.Und gerade bei uns im Raum MA/LU/HD ist der Wohnraum so begehrt , da findet man mehr als genug Mieter , die damit keine Probs haben .
Oder 50 % der Miete per Überweisung , 50 % bar .
Doch! Ein Steak "rare" geht in Ordnung. Aber Lebendiges kommt mir nicht auf den Teller.Sehe es wie @weissbuche , das Leben endet nicht am Tellerrand.
Dann schau mal über Deinen Tellerrand, in asiatischen Ländern (Japan, China) kommt dass durchaus vor!Aber Lebendiges kommt mir nicht auf den Teller.