Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.980
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Genau darum gehts doch bei Felder: weil du dich anmelden musst, haben sie deine Mailadresse und werden dich bis ans Lebensende unerbittlich zuspammen.
Wenn jemand meine Anmeldung will, um Preise anzusehen, ist was verquer und ich bin weg.
Finde ich im B2B Bereich jetzt nicht so ungewöhnlich. Und wenn man keine eMails mehr wünscht, genügt ja ein opt-out. Ich kenne zwar Felder nur dem Namen nach nach, vermute aber, die 'spammen' nicht. Das würde den Ruf nämlich schädigen.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.497
Ort
Pécs
Ich bin nun wirklich ein guter Felder-Kunde. aber über Spam kann ich mich nicht beklagen.
Ist doch ok wenn da 4-5 Mail pro Jahr kommen wenn die eine Angebotsaktion fahren.
Mehr ist da nicht.
Und abbestellen könnte ich das auch.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.497
Ort
Pécs
Nicht zu vergessen dazu noch die postalischen Kataloge von irgendwelchen "Aktionen". Herbst, Sommer, Winter, was weiss ich noch.
Und das ist für Dich ein Problem?
Wenn ja, dann möchte ich Deine Probleme haben.

Das ist B2B erstmal völlig rechtens und kann, von Dir, sofort beendet werden.

Unter Spam verstehe ich was anderes, da steht dann z.B. re-zeptfrei (der Bindestrich jeden Tag an einer anderen Stelle) im Betreff so dass das mit Regeln nicht leicht zu bekämpfen ist.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.291
Klar kann ich abbestellen. Aber es setzt mich erstmal unter Handlungszwang. Was rechtens ist muss dem potenziellen Kunden noch lange nicht gefallen.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.980
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Das ist B2B erstmal völlig rechtens und kann, von Dir, sofort beendet werden.
Sehe ich genau so. Der Bereich zwischen erlaubter (und manchmal sogar sinnvoller) Werbung und Spam ist unscharf. Die meisten Unternehmen , mit denen ich zu tun habe, handeln das aber für mich passend. Die Newsletter einiger Unternehmen lese ich sogar! Die Bezeichnung Spam passt daher nicht auf jede Werbung. Und im B2B Bereich ist es doch kein Problem, Werbung abzubestellen.
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
975
Ort
Franken
https://www.rewe-group.com/de/press...parung-rewe-verzichtet-auf-papier-handzettel/

Da habe ich mich letztes Jahr schon gewundert als diese Tabelle im Rewe-Markt ausgehangen ist.

Das bezieht sich nur auf Rewe.
Die Einsparpotenziale* infolge der Umstellung auf die digitale Handzettelkommunikation werden an folgenden Vergleichen anschaulich:
  • Umwelt: rund 390.000 m³ Holz, das entspricht der verbauten Holzmenge von 356 REWE Green Farming-Märkten
  • 1,1 Millionen m³ Wasser
  • Klima: gut 70.000 t CO2, das entspricht dem jährlichen CO2-Ausstoß von mehr als 60.000 Pkw´s mit Verbrennungsmotor
  • Energie: rund 380 Mio. kWh, entspricht dem Jahresstromverbrauch von 100.000 4-Personen-Haushalten





Wenn man dass mal hochrechnet auf alle Prospekte die man übers Jahr bekomme und gar nicht will/braucht.
Bei mir landen die direkt vom Briefkasten im Hacker.

Gruß Sebastian
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.329
Ort
Coswig
genau für solche Kandidaten habe ich eine Müll Adresse, die muell@ ... im Namen hat.
Dann weiß jeder deutschsprachige gleich woran er ist.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass viele reale menschliche Blicke Deine Kreativität je würdigen werden? :emoji_sunglasses:

Genau darum gehts doch bei Felder: weil du dich anmelden musst, haben sie deine Mailadresse und werden dich bis ans Lebensende unerbittlich zuspammen.
Also, um einmal zum Ausgangspunkt zurück zu kommen, den ich mit der Verlinkung eines offensichtlich betrügerischen Angebots bei Felders Gebrauchtmaschinenrampe gelegt hatte... Die reine Registrierung dort führt zu genau so viel Kontaktversuchen seitens Felders: Null.

Der "Kommunikationsbedarf" des lokalen Vertreters aus dem Felder-Händlerrudel ist ungleich größer. Da muss man schon deutliche Ansagen machen, um unbelästigt zu bleiben.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.274
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Ich vermute, die Kontaktversuche der Händler sind der Verkaufsprovision geschuldet. Man könnte das auch Geldgier nennen, aber nur wenn man ganz böse denkt.:emoji_wink:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.329
Ort
Coswig
...im Nachbarforum läuft auch eben ein lustiger Thread, in dem jemand ein ranziges Etwas "restauriert" und bei nett gemeinten Hinweisen eine gewisse Beratungsresistenz zeigt:

Es ist eine Klappenmesserwelle - damit kann ich leben.

Anmerkung aus dem Forum:
Frage ist nur wie lange?

Antwort:
Über das Thema Klappenmesserwelle ist doch bestimmt schon genug in diesem und anderen Foren geschrieben worden
dann schreibt doch bitte dort zu dem Thema weiter.
Als gelernter Maschinenschlosser ( ü 40 Jahre Berufserfahrung an drehenden Maschinen) bin ich mir der Gefahr der Klappenmesserwelle bewusst und kann damit leben.


Schade, die ü40 Jahre Erfahrung, die schier unsterblich machen, hole ich nicht mehr auf. :emoji_wink:

PS: Dieses ranzige Ding, dem der Mensch eben neue Farbe überträufelt, ist nicht einmal schön, sondern sieht aus, als sei es vor hundert Jahren aus Teilen vom Schrotti entstanden.
PPS: Man hat dort vom Restaurierer schon seit zwei Wochen nix mehr gehört...
 

fried.chycken

ww-esche
Registriert
11. März 2022
Beiträge
512
Ort
Dresden
...im Nachbarforum läuft auch eben ein lustiger Thread, in dem jemand ein ranziges Etwas "restauriert" und bei nett gemeinten Hinweisen eine gewisse Beratungsresistenz zeigt:
Er geht aber auch auf keine andere Frage ein, muss man ihm zugute halten.

Die Maschine würde es als Angebot auch in diesen Thread hier schaffen.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.329
Ort
Coswig
Es muss nicht immer Mondholz sein. Und falls doch, dann bitte nur mit ordentlicher Vorbereitung. :emoji_wink:

1704783843447.png

Yoga zum Neumond - mit innerer Leichtigkeit Neues begrüßen
Wie der Mond ist auch unser Leben in stetiger Bewegung. Im Yoga zum Neumond kommst du dir und deiner eigenen Natur wieder näher und erschaffst einen Raum für Neuanfänge.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.634
Ort
Mittelfranken
Danke! Das mit dem Sport nach Mondphase ist ja für Sportmuffel wie mich genau die richtige Idee! Neumond ist halt vielleicht ein bisschen zu gewöhnlich…

Ich habe mir jetzt ganz, ganz fest vorgenommen, bei der nächsten Sonnenfinsternis zu joggen. Soll sehr gesund sein…
 
Oben Unten