Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
786
Ort
Rheinland (Bonn)
Ich hatte neulich n ähnliches Erlebnis. Hatte einer nen sichtbar gebrauchten Bürostuhl für 149 VB reingestellt. Kurze Websuche ergab, dass das Modell neu 149 kostet. Verkäufer damit konfrontiert. Antwort: Ja klar, darum sei 149 ja die Verhandlungsbasis. Wir kamen leider nicht miteinander ins Geschäft... :emoji_wink:
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.653
Ort
Greifenstein

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.274
Ort
Stuttgart
ich finde die Rarität ist der Preis, 890 will er haben, bekommt man neu laut Google, für 700 bei mehreren Händlern
Die will er ja haben weil die Maschine keinen hat, deshalb wirst du ihm mit dem Argument nicht kommen können.
Der Wiederanlaufschutz, ich bin froh das meine keinen hat, so kann ich einen gut bedienbaren an den Tisch anbauen :emoji_slight_smile:
Ja klar, den hatte Festool mit dem CMS ja auch im Programm und das CMS erzielt ja auch Preise jenseits von Gut und Böse.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.274
Ort
Stuttgart
so wie ich das sehe, gibt es das aber für Fräsen nicht mehr, das habe ich dazu gefunden.
Richtig, für Handkreissäge und Stichsäge doch auch nicht mehr, oder? Genau deshalb schrieb ich „hatte“ und es ist die selbe Logik. Es gibt das nicht mehr neu, Leute wollen es haben, also zahlen sie bei Kleinanzeigen über Neupreis dafür. Evtl. spekuluiert der Verkäufer der OF1400 auch darauf.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.274
Ort
Stuttgart
Oben Unten