"skilsaw wormdrive sawsquatch 16 in " große sägezum kleunen Preis, aber wie nutzen.

Gallager

ww-pappel
Da die Mafell Schwertsägen einfach unbezahlbar sind, habe ich nach einer Alternative gesucht und bin auf folgendes gestoßen.

https://www.skil.com/wormdrive-carpenty-chainsaw-spt55-11/
Was ich entnehmen kann ist folgendes:
-40 cm schnitthlhe (ca.)
-Bis 60 Grad neigbar
-Motorbremse
-ca. 10 kg
-699 und

Nun stell ich mir die Frage, wie man dieses Gerät in Deutschland zum Laufen bringen könnte. Ich vermute mal die säge läuft auf 110 V?
Zur Leistung sind nur 15 AMP angegeben.
Die Amerikaner halten scheinbar nicht so viel von Volt und Watt.
Hat scjonmal jemand die amerikanischen Maschinen an deutschen Steckdosen in Betrieb genommen, was ist dafür zu tun.

Vielen Dank.

Otwin

ww-eiche
Nun stell ich mir die Frage, wie man dieses Gerät in Deutschland zum Laufen bringen könnte. Ich vermute mal die säge läuft auf 110 V?
Zur Leistung sind nur 15 AMP angegeben.
Die Amerikaner halten scheinbar nicht so viel von Volt und Watt.
In der Bedienungsanleitung steht 120VAC als Betriebsspannung.
Du bräuchtest einen Trafo zum anpassen der Spannung. Das wird teuer und vor allem schwer.

Boshu

Gäste
Von Festool gibts noch eine, die ist schon wesentlich guenstiger als die Mafell...vor Jahren gab es auch eine von protool, die war auch ok, gibts vielleoicht noch gebraucht.

PurplePony

ww-robinie
Ich würde da auch eher zu einem Profigerät raten.
Ggf hast du im Neuling Bereich mehr Erfolg.
Ggf mal festool SU200 googeln.

Gallager

ww-pappel
Die festool ssu hat leider nur 20 cm schnitthöhe, was bei einem 45grad Schnitt an einem normalsparren nicht mehr ausreicht. Die IS 330eb ist nicht für Holz zugelassen, dass liegt warschdinlich am 1600 Watt Motor.
Ich bin übrigens kein Neuling, aber 5000 Euro für die zsx sind doch recht teuer und gebrauchte zse 330 in fragwürdugem Zustand werden idR. nicht unter 1200 gehandelt.

Gallager

ww-pappel
In der Bedienungsanleitung steht 120VAC als Betriebsspannung.
Du bräuchtest einen Trafo zum anpassen der Spannung. Das wird teuer und vor allem schwer.

Spannungswandler für 2000 Watt 230v auf 120v gibts für 100 Euro. Die Maschine ist mit 15 a angegeben, wieviel Watt müßte das entsprechen.

brubu

ww-robinie
Hallo
Etwas am Thema vorbei zu Skil. War das dieselbe Firma die in Holland produziert hat? Von denen haben wir alte, sehr gute Bohrmaschinen.
Meine die wurden aufgekauft, wohl von Bosch da ich später Ersatzteile bei einem Boschhändler bestellen musste. Hat Skil ev. nur das europäische
Werk in Holland aufgegeben?
Gruss brubu

Boshu

Gäste
Meine skil vom Praktiker hat nur dreissig Jahre gehalten...war wohl ein Montagsgeraet....

Holzrad09

ww-robinie
Hallo
Etwas am Thema vorbei zu Skil. War das dieselbe Firma die in Holland produziert hat? Von denen haben wir alte, sehr gute Bohrmaschinen.
Meine die wurden aufgekauft, wohl von Bosch da ich später Ersatzteile bei einem Boschhändler bestellen musste. Hat Skil ev. nur das europäische
Werk in Holland aufgegeben?
Gruss brubu
Ja, so in etwa. Hat bis 2016 mal zu Bosch gehört und wurde dann nach China verkauft, wie mittlerweile fast alles. https://de.wikipedia.org/wiki/Skil
LG

Oben Unten