sketchup Modelle texturen ....

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
oha,

erst Suchen, dann Fragen.....

3D Warehouse

das gibt es wohl so ziemlich alles, sogar Frauen, die man ganz leicht ins Schlafzimmer bekommt :emoji_wink:
 

Anhänge

  • Bett.pdf
    70,6 KB · Aufrufe: 57

apex1

ww-pappel
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
13
Ort
Flensburg

Unregistriert

Gäste
Hab ein Problem

möchte SketchUp für das Erstellen von Einrichtungsplänen benützen und die tolle Funktion der Freihandskizze anwenden um danach mit Copic-Stiften zu colorieren.
Doch wenn ich bei bereits gezeichneten Möbeln auf STILE gehe und eine Variante der Freihandskizze auswähle, ist auf einmal der Bildschirm weiß und ich sehe Nichts mehr. Man merkt aber, dass darunter das Modell ist weil die einzelnen Flächen gepunktet aufleuchten. Was mach ich falsch, bzw. welche Einstellungen muß ich vornehmen?

Besten Dank im voraus!

Lg,
Tom
 

thomas_19760

ww-fichte
Registriert
4. März 2009
Beiträge
20
Ort
Österreich
...so jetzt registriert

Zurückkommend auf mein Problem. Wenn ich dann die erstellte Zeichnung, die ich im SketchUp beim aktivieren der Freihandskizze nicht mehr sehe in das LayOut importiere sehe ich es sehrwohl und kann auch die Stile ändern.
Also liegt es sicher an einer EInstellung im SketchUp.

Lg,
Tom
 

donpietro

ww-pappel
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1
Ort
München
Hallo,
arbeite schon länger mit sketchUp zur planungsunterstützung und Visualisierung von eher einfachen entwürfen und habe grundsätzlich Interesse an einem Austausch von Zeichnungen.
Allerdings würde ich eher die Entwürfe zur Verfügung stellen und dafür Eure Zeichnungen von Beschlägen etc. mitverwenden. In der praxis bleibt mir nämlich genau dafür keine Zeit, Beschläge ganz genau einzuplanen.
Seid Ihr da weitergekommen mit einem Austauschforum, das auf Gegenseitigkeit basiert?

Übrigens hier ein Buchtipp zum praktischen Arbeiten und Üben (lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall für Einsteiger, weniger für echte Könner, weil da doch einiges drinne ist, von dem man nichts ahnte...)
Google SketchUp6, christine peyton, DATA BECKER, 19,95 (der Ton ist etwas schnoddrog, aber sonst ok)
 

Anhänge

  • Raumteiler 01 07-11-08.skp
    70,8 KB · Aufrufe: 75
  • Sideboard Geamtansicht.skp
    484,6 KB · Aufrufe: 66

Redb00l

ww-kastanie
Registriert
21. November 2006
Beiträge
31
Ort
Dessau
Texturen & Farben

Hi
hier mal noch Texturen und RAL Farben für Sketchup
Die Texturen sind originale Dateien, die kostenlos von einem bekanntem Plattenhesteller angeboten werden. (Als Bilder gepackt)
Die RAL-Farben als Sketchup Bibliothek
 

Anhänge

  • RAL.zip
    243,6 KB · Aufrufe: 96
  • Holz_2.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 55
  • Holz_1.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 53

Redb00l

ww-kastanie
Registriert
21. November 2006
Beiträge
31
Ort
Dessau
Stückliste & Schnittoptimierung

Dann noch ein Programm zur Schnittoptimierung und Stücklistenerstellung. (Exportiert auch für Excel)
Ist englisch und die beiden Dateien/Ordner müssen nach: Sketchup/plugins kopiert werden.
 

Anhänge

  • cutlist.zip
    102,8 KB · Aufrufe: 40

Redb00l

ww-kastanie
Registriert
21. November 2006
Beiträge
31
Ort
Dessau
Übungen

Für alle, die nicht gern englische Toturials ansehen - Deutsche Übungen - toll aufbereitet.
Damit macht das Lernen wirklich Freude :emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • 1-3.zip
    6 MB · Aufrufe: 44
  • 4-5l.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 29
  • 6-7.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 25

Redb00l

ww-kastanie
Registriert
21. November 2006
Beiträge
31
Ort
Dessau
Handbuch & Kurzübersicht

Hier noch ein Benutzerhandbuch und eine Kurzübersicht
 

Anhänge

  • Benutzerhandbuch.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 32

Redb00l

ww-kastanie
Registriert
21. November 2006
Beiträge
31
Ort
Dessau
Beispiele

Hier noch ein paar einfache Beispiele von mir.
 

Anhänge

  • 1.pdf
    281,9 KB · Aufrufe: 73
  • 2.pdf
    223,5 KB · Aufrufe: 33
  • 3.pdf
    319,6 KB · Aufrufe: 26
  • 4.pdf
    311,4 KB · Aufrufe: 33
  • 5.pdf
    259,2 KB · Aufrufe: 37
Oben Unten